Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2018 März 2018 April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3 4
Woche 11 5 6 7 8 9 10 11
Woche 12 12 13 14 15 16 17 18
Woche 13 19 20 21 22 23 24 25
Woche 14 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Aktuelles aus der Welt des Bieres und der Biersekte

Wernesgrüner schickt Genießer auf Kronenkorken-Jagd
Mittwoch, 7. April 2010
Quelle: Wernegrüner

Tausende Gewinne rund um´s Grillen - 33 Grillpartys im Wert von je 1.000 Euro, 444 erstklassige Kugelgrills der Firma Landmann und
Flyer Kronkorken Jagd 2010
Flyer Kronkorken Jagd 2010
9.999 hochwertige WMF-Grillsets warten in diesem Jahr auf die Wernesgrüner Kronenkorken-Jäger. Ab Mitte April ruft die sächsische Brauerei wieder zur alljährlichen Jagd auf. In die Aktion einbezogen sind mit der Pils Legende, Wernesgrüner Lemon und Wernesgrüner Alkoholfrei alle Produkte des Unternehmens. Unter den Kronenkorken befindet sich jeweils einer von elf Aktionsbuchstaben, mit denen die Gewinnwörter „Pils“, „Legende“ und Wernesgrüner“ gebildet werden können. Zusätzlich hält Wernesgrüner auch dieses Jahr wieder eine genussvolle Garantieprämie für seine Fans bereit: 120 Aktions-Kronenkorken können gegen in 5-Liter Partyfass in limitierter Sonderedition eingetauscht werden. Diese Handelspromotion ist eine ideale Möglichkeit, unsere Stammverwender auf besondere Art zu belohnen und die Kundenbindung zu stärken“, so Wernesgrüner Geschäftsführer Andreas Reimer.
 
Die Bilanz der vergangenen Jahre belegt dies: „Mit stetig wachsenden Teilnehmerzahlen nd Millionen eingetauschter Kronenkorken ist die Aktion für uns ein voller Erfolg und verdeutlicht ie Attraktivität der Sammelaktion und die Beliebtheit unserer Produkte bei den Konsumenten“, erläutert Reimer das Erfolgskonzept. usätzlich zur Bewerbung am Produkt mit Aktions-Kronenkorken und -Rückenetiketten sind den Wernesgrüner Kästen Coupons zum Aufkleben der Gewinnwörter beigefügt. Am POS wird die Aktion aufwendig mittels hochwertiger Deko-Säulen, Deckenhänger, Stammplatzierungsbanner und Ankündigungsplakaten beworben. Begleitend sorgen Fachhandelsanzeigen und Handzettel für weitere Aufmerksamkeit. Außerdem werden Funkspots auf 25 reichweitenstarken und zielgruppenrelevanten Sendern der Neuen Bundesländer geschaltet. Einsendeschluss für alle Kronenkorken-Jäger ist der 31. Juli 2010.
 
Karlsberg Brauerei mit vier neuen Sorten Weizen
Montag, 5. April 2010
Quelle: www.karlsberg-presse.de
 
Frühlingserwachen im Saarland: Mit dem Start der Biergartensaison bringt die Karlsberg Brauerei gleich vier neue Sorten Karlsberg Weizen auf den Markt.

„Hefetrüb“, „Dunkel“, „Kristall“ und "Alkoholfrei" - so präsentiert sich das neue obergärige Portfolio der saarpfälzischen Traditionsbrauerei. Ab Mai ist das „erste Weizen mit Karlsberg BierGefühl“ in der Gastronomie und im Handel erhältlich.

Karlsberg-Weizen
Karlsberg-Weizen
Aromatisch-würzig und erfrischend spritzig, so muss Weizenbier schmecken. An diese Maßgabe haben sich die Brauexperten der Karlsberg Brauerei gehalten und bei der Entwicklung von Karlsberg Weizen viel Wert auf erlesene Rohstoffe, weiches Brauwasser und die bewährte klassische Karlsberg Brautradition gelegt. Herausgekommen sind vier Karlsberg Weizen, denen man ihre Herkunft „anschmecken“ kann: Direkt aus der Natur – erntefrisch ins Glas. „Gleich in vierfacher Ausführung haben wir eine harmonisch, unverwechselbare Weißbier-Spezialität gebraut“, erklärt Diana Rosche, Produktmanagerin bei der Karlsberg Brauerei. So besticht Karlsberg Weizen „Hefetrüb“ durch seine goldene Farbe und überzeugt den Genießer durch würzige Erfrischung und fruchtige Spritzigkeit. Klar und hell ist Karlsberg Weizen „Kristall“, aus dem die Hefe heraus filtriert wurde, das von den Bierfans aufgrund seiner spritzigen Note besonders im Sommer geschätzt wird. In typisch, kräftig dunkler Farbe präsentiert sich Karlsberg Weizen „Dunkel“. Seine gleichmäßige Trübung weist auf den Einsatz bester obergäriger Bierhefe hin. Vitaminhaltig und kalorienreduziert – so lassen sich die Eigenschaften der Variante „Alkoholfrei“ beschreiben. Sie machen das Karlsberg Weizen Alkoholfrei zum erfrischenden Getränk für Sportler. Die hochwertige Ausstattung der vier Sorten unterstreicht die Zugehörigkeit zur Dachmarke Karlsberg und damit den typischen Karlsberg-Charakter der Weizenbiere. Alle vier Sorten werden in der 0,5 Liter Flasche und das "Hefetrübe" im 30- Liter Fass angeboten.

 

 
1. Festival der Bierkulturen
Donnerstag, 1. April 2010
Quelle: www.braupaul.de / Festival der Bierkulturen

„Klassische und innovative Bierspezialitäten auch jenseits von Reinheitsgebot und Kölsch-Konvention“, so lautet das Motto des ersten Festivals der Bierkulturen am Samstag und Sonntag, den 15./16. Mai 2010 im Bürgerzentrum Köln-Ehrenfeld. Bei dieser zweitägigen Veranstaltung können alle Biergenießer in einer außergewöhnlichen Vielfalt schwelgen. Viele Bierspezialitäten sowie echte Neuheiten und Innovationen warten auf zahlreiche Besucher.
 
Geladen hat der Veranstalter und Dipl.-Braumeister Peter Esser, Inhaber der „Braustelle“ in der Christianstraße, Köln-Ehrenfeld. „Besonders freue ich mich auf die ausländischen Teilnehmer, beispielsweise aus dem benachbarten Belgien, Dänemark oder der Schweiz.
Auch Kollegen aus Italien und Spanien dürfen wir bei uns begrüßen.“ Eine echte Geschmacksvielfalt erwartet uns zugleich durch die deutschen Teilnehmern. Die Palette reicht von Hafer- oder Roggenbier bis hin zu Himbeer-Porter und Imperial Stout. Selbstverständlich wird auch ein echtes Kölsch und Altbier zu verkosten sein.

Peter Esser folgt damit einer Braubewegung, die sich in den letzten Jahren immer weiter ausbreitet. „Ich bin auch schon mit meinen Bieren bei Festivals im Ausland gewesen. In Belgien haben solche Festivals bereits eine lange und etablierte Tradition“, so der Diplom-Braumeister. Alle Teilnehmer sind inhabergeführte Kleinbrauereien, die mit kompetenten Ansprechpartnern vor Ort sein werden. Eine Brauvorführung sowie eine moderierte Bierverkostung während des Festival ermöglicht alle Interessenten außerdem einen tieferen Einblick in den Brauprozess und die Biervielfalt.

Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hat die „Kampagne für Gutes Bier e.V. (KG Bier)“ übernommen. „Klein- und Gasthausbrauereien haben seit jeher die Biervielfalt entscheidend geprägt, so Lars Seyfried, Vorsitzender der KG Bier. „Eigenständigkeit und Regionalität, sowie der fortwährende Drang sich durch Qualität der Zutaten und Herstellung zu profilieren sind auch heute noch Markenzeichen dieses kleinen und feinen Teils der Brauereiszene. Kleine Brauereien verstehen ich grundsätzlich als eine bewusste Gegenbewegung zu der Nivellierung des Geschmacks durch größere Brauereien und fördern so eine lebendige Szene, um Bier immer wieder neu zu entdecken.“

Geöffnet ist die Veranstaltung an beiden Tagen von 12 bis 20 Uhr. Im Eintrittspreis von 3,50 € ist ein Festivalglas enthalten, was den Besuchern ermöglicht die Bierspezialitäten in verkostungsgerechten Portionen zu einem fairen Preis zu genießen.

 
Jetzt für den Radeberger Cup 2010 bewerben!
Dienstag, 30. März 2010
Quelle: Radeberger
 
...vom 15. März bis 13. Mai am Radeberger Truck anmelden, Schusssicherheit testen und Glas- und Bierdeckelsondereditionen gewinnen!

Durch 48 Städte in vier Bundesländern wird der 13m lange, auffällig gestaltete Radeberger Truck touren, um alle Fragen zum Turnier zu beantworten und die persönlichen Bewerbungen der Hobby-Fußballer entgegenzunehmen. Dabei kommt auch der Spaß vor Ort nicht zu kurz, denn Interessenten können schon mal am Radeberger Kickertisch den Teamgeist trainieren oder ihre Tor-Präzision beim Schuss auf das weltweit erste Fußballdart testen. Als Preise für besonders treffsichere Torschützen stehen unter anderem ein erstmals für den RADEBERGER CUP 2010 kreiertes Sonderglas und eine spezielle Bierdeckeledition bereit. Und wer mit der gesamten Mannschaft am Radeberger Truck erscheint, hat zudem die besondere Chance, sich mit einer sportlichen Top-Leistung die „Radeberger Wildcard" und damit bereits an diesem Tag die verbindliche Teilnahme am RADEBERGER CUP 2010 zu sichern... Parallel dazu finden an den Wochenenden Aktionen in über 100 Gastronomien in elf Städten statt.

...nach Teilnahmebestätigung sind drei Rasenauftritte bereits garantiert!

Für die Teams, die bis Ende Mai ihre Teilnahmebestätigung erhalten (bei mehr als 600 Team-Bewerbungen entscheidet das Los) geht es ab 5. Juni in die insgesamt elf Stadien in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg. Unter dem Motto „Meisterhaft genießen" erwarten jede Mannschaft in der Vorrunde mindestens drei Begegnungen, deren Ausgang dann den Einzug in die Zwischenrunde bestimmt. Danach müssen die verbleibenden Teams nur noch das Halbfinale in Leipzig meistern, um als einer von insgesamt zehn Finalisten (voraussichtlich) im neuen Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion um den Sieg beim RADEBERGER CUP 2010 zu spielen.

... insbesondere Genießertypen geben das Letzte beim Kampf um Platz 1, 2 und 3!

Auf die drei bestplatzierten Teams wartet eine Siegerehrung mit dem ehemaligen Nationalspieler und Schirmherrn des RADEBERGER CUP 2010, Ulf Kirsten. Als Preise stehen je ein original RADEBERGER CUP 2010-Pokal sowie ein Radeberger Pilsner-Jahresabo (52 Kästen köstliches Radeberger Pilsner als wöchentliche Nach-Trainingsmotivation) bereit - nun schon traditionell, aber jedes Jahr heiß begehrt. Damit ist der besondere Biergenuss für diese drei Mannschaften ein ganzes Jahr gesichert!

Darüber hinaus darf sich das Siegerteam über ein Party- Schnupperwochenende in einer deutschen Großstadt freuen, während die zweitplatzierte Mannschaft gemeinsam zu einem Bundesligaspiel ihrer Wahl fährt.

...nützliche Informationen, besondere Angebote und viele Vorjahreseindrücke auf www.radeberger.de !

Das Gesamtpaket an Informationen rund um die Bewerbung, die Promotiontour und den Ablauf des RADEBERGER CUP 2010 gibt es auf www.radeberger.de. Auf der Seite werden auch Teambewerbungen entgegengenommen, nützliche Tipps zum aktuellen Turnier gegeben und individuelle Fragen beantwortet. Darüber hinaus laden verschiedene Aktionen zum Online-Mitmachen ein - für aktive Hobby-Kicker und Daumendrücker an der Rasenkante gleichermaßen geeignet. Reinschauen lohnt sich!

 

 
Efes Pils kommt auf den deutschen Markt
Sonntag, 28. März 2010
Quelle: about-drinks.com / Drinks & Food Vertriebs-GmbH
 
Auf dem internationalen Parkett bereits bestens bekannt, etabliert sich die türkische Premium-Biermarke nun auf dem deutschen Markt. Die Voraussetzungen stimmen: Das vielfach ausgezeichnete untergärig gebraute Lagerbier überzeugt mit einem ausgewogenen, vollmundigen Geschmack und ist gut bekömmlich.

Für den Big Bang hat sich die Efes Beer Group zudem zwei starke Partner gesucht: Die Top-Marke des renommierten Bierproduzenten wird vom Traditionsunternehmen Einbecker gebraut. Den Vertrieb übernimmt Drinks & Food Vertriebs-GmbH. Das Tochterunternehmen der Koninklijke Distilleerderij M. Dirkzwager B.V. Holding mit Niederlassungen in Deutschland, Polen, Österreich und Großbritannien ist Hersteller und Anbieter nationaler und internationaler hochwertiger Spirituosen, alkoholfreier Getränke und Sekt und zudem erfahren im Markenaufbau. Die Efes Beer Group ist sicher, mit diesem Konzept an die internationalen Erfolge ihrer Premium-Marke anknüpfen zu können. Efes Pilsener wird in 0,33 l und 0,5 l Flaschen sowie als 0,33 l Sixpack-Gebinde auf dem deutschen Markt angeboten.

Über die Efes Beer Group
 
In der Weltrangliste der Bierproduzenten liegt die Efes Beer Group auf Platz 14, innerhalb Europas an fünfter Stelle. Die Gruppe unterhält in fünf Ländern Kooperationen mit 15 Brauereien, 6 Mälzereien sowie 1 Hopfen verarbeitenden Betrieb und zählt zu den führenden Bierproduzenten der jeweiligen Region. Die Gruppe agiert in Russland, der Türkei, Moldawien, Kasachstan und Georgien. Außerdem hält die Efes Beer Group eine 28-prozentige Beteiligung in Serbien. Mit dem Anspruch, sowohl hochwertiges Bier als auch ein überzeugendes Brand-Portfolio anzubieten, bedient Efes heute mit mehr als 30 verschiedenen Marken und über 150 Produkten die wachsenden und profitablen Marktsegmente.

 

 
Neues Gewinnspiel bei der Biersekte gestartet
Dienstag, 23. März 2010
Zu gewinnen: Ein Sixpack Bier mit individuellen Etiketten!
Quelle: Biersekte e.V.
 
Zum Anlass des Tages des Deutschen Bieres verlosen wir in Zusammenarbeit mit www.beerstickr.com - dem Spezialisten im Personalisieren von Flaschen-Etiketten - unter allen richtigen Einsendungen ein Sixpack Bier mit  individuell gestaltbaren Ettiketten. Zur Teilnahmen am Gewinnspiel einfach die Frage in unserer Gewinnspiel-Rubrik richtig beantworten und deine Mitgliedsnummer sowie deine E-Mail-Adresse eintragen und absenden. Mit ein wenig Glück wirst du Ende April als Gewinner/in ausgelost. Viel Erfolg!

 

 
<< Anfang < Vorherige 71 72 73 74 75 76 77 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1121 - 1136 von 1217

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter