Aktuelles aus der Welt des Bieres und der Biersekte

Neuer Online-Shop der Biersekte eröffnet
Sonntag, 7. August 2011
Quelle: Biersekte e.V.
 
Wir freuen uns Euch heute den neuen Online-Shop der Biersekte präsentieren zu können. Unter http://shop.biersekte.de kann man nun noch bequemer individuelle Biersekten-Fanartikel und Accessoires rund ums Bier bestellen. Folgende Funktionen bietet unser neuer Online-Shop:
Neuer Online-Shop der Biersekte.
Neuer Online-Shop der Biersekte.
 
- schnelle Suche mit Vorschlagsfunktion
- Produktrezensionen - bewerte Deine gekauften Artikel
- Social Bookmarks - zeige den Shop doch mal Deinen Freunden
- Kunden-Kontos - lege Dein eigenes Kundenkonto an
- Gast-Konto - Bestellungen sind auch ohne Kundenkonto möglich
- Merkzettel - falls Du später weiter einkaufen möchtest
- zwei neue Artikel - der trendige Bierhut und die Entscheidungswürfel 
 
Natürlich gibt es immer noch unsere Aktion "10 Wochen - 10% Rabatt!" (bis zum 09.09.2011 auf alle Artikelpreise). Wir wünschen weiterhin viel Spass beim shoppen unter http://shop.biersekte.de!
 
Start der 1. Bundesliga - Welches Bier in welchem Stadion?
Samstag, 6. August 2011
Quelle: www.bierspot.de
 
Fußball und Bier gehören zusammen. Das trifft besonders zu, wenn man den Sport passiv, also als Zuschauer betreibt. Auch die Bundesliga-Vereine und Brauereien wissen das natürlich. Denn während man als Zuschauer eines Fußballspiels am TV noch die Wahl hat und sein Lieblingsbier genießen kann, hat der wahre Fan im Stadion aufgrund von Sponsoring-Partnerschaften diese Freiheit nicht mehr.

Alle Bundesliga-Vereine haben Bierpartner, sodass die Auswahl der Biere in den Stadien beschränkt ist. Fans von Borussia Dortmund wird im Signal Iduna Park zum Beispiel Brinkhoff's No. 1 angeboten. Die Betreiber von www.bierspot.de haben sich umgeschaut und ermittelt, welches Bier in den einzelnen Stadien der Bundesliga-Clubs ausgeschenkt wird.

Die komplette Übersicht bis zur 3. Liga findet ihr hier: http://www.bierspot.de/bier/bier_im_stadion.html
 
Duckstein - die Braumeister-Edition
Donnerstag, 4. August 2011
 
Die Superpremium-Marke Duckstein feiert die 'Braumeistersaison 2011', mit der an die Signierung des ersten Fasses durch den Duckstein-Braumeister vor 400 Jahren erinnert wird. Zur Feier präsentiert Duckstein ein echtes Braukunstwerk - die limitierte Duckstein Braumeister Edition. Das naturtrübe, obergärige Starkbier besticht mit feurig-roten Farbreflexen und dem verführerischen Bouquet der amerikanischen Hopfensorten Cascade, Amarillo und Simcoe. Die Braumeister Edition ist als attraktives 4er-Set mit jeweils zwei Flaschen Duckstein Original und Duckstein Braumeister Edition nur noch im August im teilnehmenden Handel erhältlich.

Streng limitiert und nur für kurze Zeit erhältlich verwöhnt die erste Duckstein Braumeister-Edition Freunde exklusiver Braukunst. Das Bier ist speziell gebraut und einzigartig im Geschmack. Die Bierspezialität besticht durch feinbitteren Genuss mit einem Alkoholgehalt von 7,2% vol und 17,5% Stammwürze. Während des Brauvorgangs werden die ausdrucksstarken Aromahopfen auf fünf Gaben verteilt. Neun Tage lang reift das Bier und entwickelte sein intensives Hopfenaroma. So entsteht ein unvergleichlicher Genuss.

Mehr Infos und Online-Bestellung: http://www.duckstein.de
 
Es wird wieder mehr Bier getrunken
Freitag, 29. Juli 2011
Quelle: www.bierspot.de
 
Im ersten Halbjahr 2011 ist der Bierabsatz um 1,0 % (0,5 Millionen Hektoliter) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Die in Deutschland ansässigen Brauereien und Bierlager haben in den ersten sechs Monaten des Jahres 2011 rund 49,5 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt. Nicht berücksichtigt in dieser Statistik sind alkoholfreie Biere und Malztrunk sowie eingeführtes Bier aus Ländern außerhalb der EU.

Biermischungen machten im ersten Halbjahr 2011 mit 2,0 Millionen Hektolitern 4,1 % des gesamten Bierabsatzes aus - ein Plus von 1,6 %. 83,7 % des gesamten Bierabsatzes waren für den Inlandsverbrauch bestimmt und wurden versteuert (+ 0,2 % bzw. 41,4 Millionen Hektoliter). Steuerfrei (Exporte und Haustrunk) wurden 8,1 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt (+ 5,3 %). Davon gingen 5,9 Millionen Hektoliter (+ 2,7 %) in EU-Länder und 2,1 Millionen Hektoliter (+ 13,6 %) in Drittländer.

Weltweit platziert sich damit Deutschland in der Bierproduktion auf Platz 5. Deutschland verzeichnete im Jahr 2010 einen Ausstoß von rund 96 Millionen Hektolitern. Der Weltbierausstoß lag bei insgesamt 1,85 Milliarden Hektoliter. Besonders boomte der Biermarkt in Asien. China konnte seinen Ausstoß 2010 um fast 25 Millionen Hektoliter erhöhen auf mehr als 448 Millionen Hektoliter. Erst weit abgeschlagen folgt die USA mit 228 Millionen Hektolitern, dann Brasilien (114 Millionen hl) und Russland (103 Millionen hl).

Knapp die Hälfte des Welt-Biermarktes wird von den fünf größten Brauereigruppen beherrscht. Die größte Brauerei-Gruppe ist AB Inbev aus Belgien, die fast 20 Prozent des weltweiten Bieres produzieren. Auf Platz zwei kommt SAB Miller vor Heineken und Carlsberg. Die größte deutsche Gruppe ist die Radeberger Gruppe auf Platz 20.

Weitere Statistiken findet ihr in unserer Statistik-Rubrik.
 
Heineken in der leuchtenden Aluflasche
Donnerstag, 28. Juli 2011
 
Heineken erstrahlt in außergewöhnlichem Glanz - Neue Aluflasche soll Cocktails und Spirituosen in Clubs den Rang ablaufen.
 
Trendy, in Grün und Silber gehalten, besticht die neue Heineken STR Bottle durch ein nahezu magisches Design, das nur bei Nacht unter speziellem UV-Licht sichtbar wird. In Bars und Clubs stellt das exklusive Erscheinungsbild Heinekens Position als Innovationsführer im Premium-Biersegment unter Beweis. Die neue „Rolls Royce Verpackung“ soll es der Marke künftig ermöglichen, gegen Cocktails, Spirituosen und Champagner anzutreten.

Bereits in der Vergangenheit überzeugte Heineken bei speziellen Events in der Aluflasche. Diese wird nun von der nächsten Flaschen-Generation, der Heineken STR Bottle, abgelöst. Mit der einzigartigen Verpackung versucht Heineken nicht nur bestehende sondern auch neue Konsumenten von sich zu begeistern. Die innovative Flasche, deren Design nur bei Nacht mit UV-Licht sichtbar ist, ist nur in exklusiven Bars und Clubs erhältlich und soll anspruchsvolle Partygäste von sich überzeugen.

Heineken ist derzeit der drittgrößte Brauereikonzern der Welt und in mehr als 170 Ländern der Erde zu Hause.
 
Bitburger bringt Fans zum Jubeln
Mittwoch, 27. Juli 2011
Quelle: mer / Bitburger Braugruppe GmbH
 
(mer) Das Öffnen einer Flasche Bitburger verspricht in diesem Herbst nicht nur guten Geschmack sondern auch echte Spannung. Pünktlich zur heißen Phase der EM-Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft startet der langjährige Partner des Deutschen Fußballbunds (DFB) und seiner Nationalmannschaft die DFB-Kronkorkenjagd. Ab September locken im Handel über eine Million Gewinn-Prämien, die jeden Fußball-Fan glücklich machen können.

„Als langjähriger Partner des DFB und der Nationalmannschaft ist die Qualifikationsphase für Bitburger genau der richtige Anlass, um bei den Fans schon jetzt die Vorfreude auf die Europameisterschaft 2012 zu entfachen. Dies wird uns mit der einfachen Gewinnmechanik und den attraktiven Preisen auch gelingen“, erklärt Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe.

Geradezu kultverdächtig ist zum Beispiel die Extra-Gewinnchance: Unter allen eingesendeten Gewinnkronkorken wird zusätzlich ein Mercedes Benz 350 SL Cabrio, Baujahr 1972 - das Jahr des ersten deutschen EM-Titels - verlost. Wenn das nicht das passende Fahrzeug für jeden Fan der Fußball-Nationalmannschaft ist?

Außerdem gibt es den DFB-Fan-Kühlschrank, auf den alle Torschützen der Nationalmannschaft seit 1992 – Start der Partnerschaft zwischen Bitburger und dem DFB – mit Datum und Länderspielort aufgedruckt sind. Perfekt für das Gedächtnistraining in der Halbzeit, außerdem fühlt sich das Bier der Fans hier natürlich besonders wohl. Darüber hinaus sind DFB-Dauerkarten (für alle Heimländerspiele der Herren-Fußball-Nationalmannschaft bis Ende 2012), DFB-Fan-Shirts, Flaschenöffner in Fußballform oder Mini-Abos für kicker, Focus oder TV Spielfilm (zwei Ausgaben pro Person) zu gewinnen.

Jeder Kronkorken, auf dessen Innenseite eine der aufgeführten Prämie abgedruckt ist, gewinnt. Einfach bis zum 31. März 2012 einsenden und nicht nur über Tore der Nationalmannschaft jubeln, sondern auch über eine tolle Fußball-Prämie!

Mit der DFB-Kronkorkenjagd schürt Bitburger schon vor Beginn des EM-Jahres die Vorfreude der Fans auf das Fußball-Großereignis, ganz nach dem Motto „Deutschland freut sich auf die EM!“. Alle Gebinde über alle Sorten hinweg werden mit Aktionskronkorken bestückt, inklusive das beliebte „Stubbi“. Die Aktionsware ist ab Mitte August ab Rampe in Bitburg erhältlich. Flankiert wird die Handelspromotion durch umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen am POS im Handel sowie im TV.
 
<< Anfang < Vorherige 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1015 - 1027 von 1296