Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

November 2017 Dezember 2017 Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 48 1 2 3
Woche 49 4 5 6 7 8 9 10
Woche 50 11 12 13 14 15 16 17
Woche 51 18 19 20 21 22 23 24
Woche 52 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Angebote im BS-Shop

Advertisement
Martin Luther und das Bier aus Einbeck
Neben Braunschweig erwarb sich auch das niedersächsische Städtchen Einbeck einen legendären Ruf als Bierstadt. Das Einbecker Bier galt als sehr haltbar und war an vielen Fürstenhöfen beliebt, wo es och in genießbaren Zustand angeliefert werden konnte. Berühmt wurde es aber durch Martin Luther: Diesem wurde zum Trost vom Herzog von Braunschweig ein Fass "Einbecker" geschenkt, als er 1521 vor dem Reichstag in Worms zitiert worden war. Luther wurde dort nach seiner Exkommunizierung in die Reichsacht getan und war damit in den kaiserlichen Territorien vogelfrei.
 
< zurück   weiter >

Anzeigen