Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Weihenstephan Vitus als "Weltbestes Bier" gekürt
Quelle: Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan

Die "World Beer Awards", die in der Branche als "inoffizielle Weltmeisterschaft der Biere" bekannt sind, hatten in diesem Jahr einen herausragenden Sieger: Der "Weihenstephaner Vitus" wurde Sieger aller Klassen und erhielt damit den Titel "World's Best Beer".
Zusätzlich konnte der beliebte Weizenbock drei weitere Kategorien für sich entscheiden. Hochrangige Ehrungen erhielt ebenso das "Hefeweißbier Dunkel", welches als "World’s Best Dark Wheat Beer" und "Europe’s Best Dark Wheat Beer" gewürdigt wurde.

Außerdem konnten Qualität und Geschmack der Weihenstephaner Biere bei vielen anderen bedeutenden Bier-Wettbewerben auch 2011 wieder überzeugen:

Bereits zu einer keinen Tradition wird bei den "Australian International Beer Awards" (AIBA) die Goldmedaille für das "Weihenstephaner Hefeweißbier": Das vierte Jahr hintereinander wurde das Flaggbier der Brauerei Weihenstephan mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Auch die hochklassige Qualität aller anderen eingereichten Weihenstephaner Biere konnte die 47 internationalen Juroren überzeugen: Silber für das "Kristallweißbier" und Bronze für das "Hefeweißbier Dunkel", den "Korbinian" und den "Vitus"!

Auch bei dem in der Fachwelt sehr beliebten "Stockholm Beer & Whisky Festival" konnte sich die Bayerische Staatsbrauerei
Weihenstephan Medaillen sichern: Das "Weihenstephaner Hefeweißbier" wurde mit Gold und der "Vitus" mit Bronze ausgezeichnet.

Bei der "International Beer Challenge" (IBC) in England konnten die Braumeister eine weitere Medaille entgegennehmen: Das "Hefeweißbier" erhielt hier Bronze.

Die vielen Auszeichnungen freuen die Weihenstephaner Brauer jedes Jahr aufs Neue:

„Bei der starken Konkurrenz auf dem Markt muss ein Premiumbier unverwechselbar im Geschmack sein und einen eigenen Charakter haben um hervorzustechen. Wenn wir das mit unseren Bieren schaffen, sind wir stolz und glücklich. Die Auszeichnungen sind eine großartige Belohnung und Bestätigung für unsere tägliche Arbeit“, so Prof. Dr. Josef Schrädler, Direktor der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan.
 
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter