Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Wakeboard-Spektakel in Berlin lockte 17.000 Besucher
Freitag, 7. August 2015
Quelle: Friesisches Brauhaus zu Jever (jeverfunwakethecity.de), prime-connection.de
 
Strahlender Sonnenschein über dem RAW-Gelände in Berlin Friedrichshain, ein 70 x 20 Meter großer Pool und rund 17.000 begeisterte Besucher boten am Samstag und Sonntag die perfekte Kulisse für das allererste Jever Fun Wake the City Event. Höhepunkt war der hochkarätig besetzte Profi-Contest, den Max Reigbert in einem spannenden Finale für sich entscheiden konnte. Doch auch für Anfänger und Hobby-Wakeboarder war auf der mobilen Anlage eine Menge los. So sorgten Side-Events wie SUP-Yoga oder ein Wakeboard-Workshop für ordentliche Action auf dem Wasser.

Wer am vergangenen Wochenende zu Jever Fun Wake the City auf das RAW-Gelände gekommen ist, erlebte die erfolgreiche Premiere eines Events, den es so bisher noch nicht gegeben hatte. So war im Rahmen eines mit 2.000 Euro dotierten Wettbewerbs die Wakeboard-Elite erstmals auf einer mobilen Wakeboardanlage mitten in einer Stadt zu bestaunen. Dabei war es auch für die Profis etwas vollkommen Neues, ihre Tricks und Stunts in und vor einer derart außergewöhnlichen Kulisse zu zeigen. „Das Pool Set-up mitten in der Berliner City ist wirklich einmalig. Eine super Veranstaltung“, war Dominik Gührs – Weltmeister von 2011 –  von Wake the City begeistert. Sieger des Contests wurde Max Reigbert. Er gewann in einem hochklassigen Wettkampf vor Dominik Gührs und Jonas Dobenecker. Insgesamt nahmen 24 Wakeboarder teil, darunter Szenegrößen wie Marco Gradl, Kevin Kolbow, Steffen Elmers, Janick Otto und Rick Jensen.

Für die Besucher hieß es aber nicht nur Zuschauen und Anfeuern, Mitmachen war während der beiden Tage ausdrücklich erwünscht. So bot sich die einmalige Gelegenheit, sich selbst einmal ein Board unter die Füße zu schnallen und das Wakeboarden auszuprobieren – natürlich mit wertvollen Tipps von den Profis. Eine willkommene Abkühlung boten zudem das Waken auf Luft-Sofas sowie entspannende Yoga-Übungen auf Stand up Paddle Boards.

Wer es hingegen ruhiger angehen lassen wollte, konnte in der Jever Fun Area in Liegestühlen die Beach-Atmosphäre genießen und der Pool-Action zuschauen. „Jever Fun Wake the City ist ein vollkommen neues Wassersport-Konzept“, so Athanasios Tsiolis, Marketingleiter von Jever. „Das Besondere an der Veranstaltung ist, dass sie das Wakeboarden samt Anlage und mobilem Pool mitten in die Stadt zu den Menschen bringt.“ Der nächste Stopp von Jever Fun Wake the City ist vom 27. bis 30. August auf dem Pangea Festival auf dem ehemaligen Flughafengelände von Pütnitz.

Weitere Infos unter www.jeverfun.de oder www.jeverfunwakethecity.de
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter