Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

März 2017 April 2017 Mai 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 13 1 2
Woche 14 3 4 5 6 7 8 9
Woche 15 10 11 12 13 14 15 16
Woche 16 17 18 19 20 21 22 23
Woche 17 24 25 26 27 28 29 30
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Die Freien Brauer steigern Online-Präsenz
Mittwoch, 5. August 2015
Quelle: Brau Kooperation – Die Freien Brauer GmbH & Co. KG

Der Werteverbund Die Freien Brauer setzt vermehrt auf Online-Kommunikation und verstärkte Präsenz im Netz. Zum zehnjährigen Jubiläum sind die 40 Gesellschafter erstmals mit einem eigenen Facebook-Auftritt im Social Web vertreten und haben zudem ihre Webseite einer Modernisierung unterzogen. Auch der monatliche Newsletter wurde dem neuen Erscheinungsbild angepasst. “Der Informationsfluss und die -beschaffung spielen sich mittlerweile online ab, vor allem bei der jüngeren, aber auch gut situierten älteren Zielgruppe, daher müssen wir als Werteverbund auf der Höhe der Zeit sein”, erklärt Geschäftsführer Jürgen Keipp den Schritt zur erweiterten Online-Präsenz. “Viele der Gesellschafter haben schon lange ein Facebook-Profil und haben ihren Online-Auftritt den neuen Anforderungen angepasst. Da war es längst an der Zeit, dass wir als Verbund nachziehen.” Auf der neuen, übersichtlich gestalteten Webseite können sich Verbraucher, Brauereien oder Journalisten unter www.die-freien-brauer.com über den Verbund, die Sieben Werte, die einzelnen Gesellschafter und aktuelle Neuigkeiten informieren.

Der Werteverbund Die Freien Brauer feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum und hat dies zum Anlass genommen, auch online noch intensiver zu kommunizieren. Nach dem Eintritt in die Facebook-Gemeinde Anfang des Jahres wurde nun auch die Webseite neu aufgelegt und zeigt sich seit Juni besucherfreundlich und modern mit informativen, übersichtlich gestalteten Seiten. Passend zum neuen Look der Website, wurde auch der monatliche Newsletter überarbeitet. “Als Werteverbund unabhängiger Familienbrauereien steht Tradition zwar mit an erster Stelle, aber das bedeutet nicht, dass wir nicht am Puls der Zeit sein können”, betont Geschäftsführer Jürgen Keipp und fährt fort: “Wir wissen natürlich, dass sich immer mehr Aktivitäten online abspielen und wir viele Menschen über diesen Weg erreichen können. Unser zehnjähriges Jubiläum erschien uns daher als guter Zeitpunkt, um neue Wege zu gehen und Medien wie Facebook zu nutzen.”
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Das erste Getränk nach meinem Freizeitsport ist meist ein...
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter