Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Veltins mit Wachstum in spanischer Gastronomie
Quelle: www.about-drinks.com / www.veltins.de

Die Brauerei Veltins konnte im Geschäftsjahr 2010 ihr Spaniengeschäft mit einem „rasanten Wachstum“ vorantreiben. Das gab das Unternehmen zum Jahresende bekannt.

Bis zum Jahresende konnte die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein ihren Bierabsatz auf dem spanischen Festland, den Balearen und den Kanaren um 32% steigern. Damit habe das Unternehmen das stärkste Länderwachstum in der Exportgeschichte von Veltins erreichen können, bilanzierte Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Privatbrauerei.

Mit ihren Exportaktivitäten konnte sich die Brauerei vom immer noch konjunkturgeschüttelten Konsumklima Spaniens abkoppeln, da die Gastronomie in den Touristenregionen Spaniens bereits von den Effekten des positiven Konsumklimas in Deutschland profitieren. Allein auf Mallorca konnten die Sauerländer Traditionsbrauer laut Unternehmensangaben ihre Gastronomiepartner auf 220 erhöhen, in der Region Malaga kamen 52 Objekte hinzu. Damit stieg die Gesamtzahl der Veltins-Gastronomieobjekte in Spanien um 27% auf 498.

Der spanische Markt suche „unverändert qualitätsvolle Marken, die große Gastronomiereputation besitzen“, erklärte Dr. Volker Kuhl. Zudem hätten Wettbewerber ihre Vertriebsbemühungen spürbar zurückgefahren. „Solch eine Entwicklung führt zu Marktirritationen in der Gastronomie, so dass unser Haus mit einer verlässlichen Biermarke und bewährter Kontinuität in der Marktbearbeitung einen weiteren Marktvorsprung erhält.“, so Dr. Kuhl.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter