Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Razzia nach Kölsch-Betrug: 50.000 Liter gepanschtes Bier sichergestellt
Dienstag, 14. Juli 2015

[Auszug] Bei einer Razzia in einem Kölner Bierverlag hat die Polizei rund 1.000 50-Liter-Fässer sichergestellt. Wie verschiedene Medien berichten, wird dem Geschäftsinhaber (42) und seinem Bruder (34) vorgeworfen, gepanschtes Billigbier unter dem Namen bekannter und renommierter Brauereien verkauft zu haben.

Die beiden Verdächtigen sollen sich demnach die Bierfässer illegal beschafft haben. Diese sollen sie dann mit gepanschtem Bier gefüllt und anschließend mit Etiketten namhafter Brauereien, vor allem Kölsch-Brauereien, versehen haben, heißt es.

Laut Berichten verschiedener Medien wurden bei der Untersuchung der Fässer Rückstände von Westheimer Pilsener gefunden. Die Gräflich zu Stolberg´sche Brauerei Westheim GmbH aus Marsberg-Westheim im Sauerland hat bereits eine offizielle Stellungnahme dazu abgegeben:

"Richtig ist, dass die Brauerei Westheim für einen Großhändler im Raum Köln Bier gebraut und in dessen Fässer abgefüllt hat. Sowohl die Marke als auch die Fässer gehören dem Großhändler. Bei der Auslieferung durch uns waren die Fässer ordnungsgemäß mit der Eigenmarke des Kunden gekennzeichnet. Jedwede Verwechslung dieser Eigenmarke mit einer Kölsch-Marke war und ist ausgeschlossen."

Zu den vollständigen Pressemeldungen:
http://www.about-drinks.com/razzia-nach-koelsch-betrug-50-000-liter-gepanschtes-bier-sichergestellt/
http://www.about-drinks.com/in-koelsch-skandal-verwickelte-westheimer-brauerei-nimmt-stellung/
http://www.westheimer.de/front_content.php?idcat=775&idart=1555
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter