Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Privatbrauerei Schweiger zieht nach Brauereifest erste Bilanz
Donnerstag, 16. Oktober 2014
Quelle: Privatbrauerei Schweiger GmbH & Co. KG

Besucherandrang beim war trotz durchwachsener Wetterlage unerwartet hoch 

Alle zwei Jahre laden die Schweigers zum großen Fest auf das Brauereigelände ein und bedanken sich damit bei Kunden, Geschäftspartnern und Anwohnern für die vergangene Zeit und die Treue zur Brauerei. In diesem Jahr wurde von Donnerstag bis Sonntag ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie geboten. Als besonderes Schmankerl ist anlässlich des Festes die neueste Bierspezialität, das Schweiger Aurum, aus der Taufe gehoben worden, und der Silenca-Brunnen wurde erstmals prominent mit Wasser- und Lichtspielen in den Mittelpunkt gerückt. Trotz schlechtem Wetter war das Brauereifest ein voller Erfolg. Begeisterte Besucher haben sich die Brauerei angeschaut, das Sortiment an Bierspezialitäten und alkoholfreien Getränken verkostet und die gebotenen Attraktionen genutzt und getestet.

„Das Brauereifest ist eine Herzensangelegenheit unserer Familie und der Mitarbeiter, bei der wir uns bei allen Partnern und Kunden aus der Region bedanken, aber auch persönliche Gespräche führen können und dabei erspüren, wie die Region uns wahrnimmt. Mit einer so großen Resonanz haben wir in der Planungsphase nicht gerechnet. Die Stimmung überall auf dem Gelände war sehr positiv und das Zelt durchgängig sehr gut gefüllt, besonders am Freitag- und Samstagabend war das Zelt bis auf den letzten Platz besetzt, und es wurde ausgelassen bis tief in die Nacht gefeiert. Besonderes Interesse war beim Rundgang durch die Brauerei zu spüren. Die Kunden wollten genau wissen, wie unser Bier hergestellt wird, welche Rohstoffe wir einsetzen, und unsere Mitarbeiter an den einzelnen Stationen in der Brauerei haben alle Fragen beantwortet. Das war ein tolles Gefühl. Das Wetter hat keine entscheidende Rolle gespielt, denn der Umsatz entsprach dem von vor zwei Jahren. Ein Zeichen, dass sich das Brauereifest herumspricht und geschätzt wird“, erklärt Erich Schweiger. „Punktgenau zum Fest haben wir unsere neue Bierspezialität, das Schweiger Aurum, ein kaltgehopftes Kellerbier, abgefüllt und im Festzelt erstmals den Gästen vorgestellt. Eine ideale Möglichkeit, die Reaktionen und Rückmeldungen persönlich zu erleben. Es ist sehr gut angekommen und bei unserem Verkaufsstand auf dem Lkw von den Besuchern für zu Hause gekauft worden. Einen authentischeren Markttest hätten wir nicht machen können.“

Über die Privatbrauerei Schweiger

Seit 1934 braut Familie Schweiger mitten in Markt Schwaben regionale Bierspezialitäten nach dem immer noch gültigen Leitspruch: „Jedes Bier ist nur einer Tradition verpflichtet – der Qualität.“ Als eine der letzten Brauereien Deutschlands leistet sich die Biermanufaktur noch eine eigene Mälzerei und bezieht 100% der Braugerste von heimischen Landwirten. Erich, Ludwig und Siegfried führen gemeinsam die Familienbrauerei mit großem Engagement und viel Liebe zur handwerklichen Braukunst. Sie sind sich als Mittelständler ihrer Verantwortung gegenüber der Region bewusst und fördern daher soziale, kulturelle und sportliche Einrichtungen. Die eigenständige und zukunftsorientierte Privatbrauerei handelt im Wesentlichen nach drei Prinzipien: Die Zufriedenheit der Kunden gilt als oberstes Gebot, die Erzeugung hochwertiger Qualitätsprodukte und der Erhalt der wirtschaftlichen Selbstständigkeit sind weiterhin entscheidende unternehmerische Handlungskriterien. Als tief in der Heimat verwurzeltes Familienunternehmen wird größter Wert auf einen sorgfältigen Umgang mit Rohstoffen im Sinne eines nachhaltigen Denkens gelegt und deren sorgfältige Weiterverarbeitung nach traditionellen Herstellungsverfahren. Die Privatbrauerei Schweiger ist aktives Mitglied im Werteverbund Die Freien Brauer sowie zertifiziert und ausgezeichnet mit dem slowBREWING-Siegel. Mehr Information unter www.schweiger-bier.de
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter