O'zapft is': MBG vermarktet BrauFässchen |
Dienstag, 14. Oktober 2014 | |
Quelle: MBG International (mbgglobal.net)
Paderborner Getränke-Spezialisten übernehmen Exklusiv-Vertrieb für Deutschland und UK
Einfach mal selber Bier brauen – mit dem „BrauFässchen“ steigt MBG International Premium Brands ins Fassbiergeschäft ein. Die Paderborner Getränke-Spezialisten haben sich exklusiv die nationalen Vertriebsrechte für die Marke „BrauFässchen“ gesichert. Der MBG Vertrieb konzentriert sich primär auf die Kanäle LEH und GAM. Parallel wird das „BrauFässchen“ über MBG UK im englischen Markt eingeführt. Das „BrauFässchen“-Starterkit besteht aus einem 5-Liter Fass, Druckventil, Malzextrakt, Hefe und Hopfen. Über den innovativen Brauprozess wird das Bier binnen zehn Minuten zur Gärung gebracht; nach nur einer Woche kann dann das selbstgebraute Pils frisch vom Fass gezapft werden. Ein einzigartiger Genuss und ein ideales Geschenk für jeden Anlass. Unterstützt wird die bundesweite Einführung durch ein aufmerksamkeitsstarkes Zweitplatzierungsdisplay sowie über eine reichweitenstarke PR- und Onlinekampagne. Das innovative „BrauFässchen“ ist ab November bundesweit im führenden Getränkehandel erhältlich (UVP: 29,99 Euro). „Wir sind permanent auf der Suche nach innovativen Marken und Ideen“, so Andreas Herb, Geschäftsführender Gesellschafter MBG. „Das Konzept hat uns sofort überzeugt; da sind wir auch bereit, unkompliziert und schnell zu agieren – auf unsere ganz spezielle Art und Weise.“ Das „BrauFässchen“ entwickelt haben drei Jungunternehmer, die sich im Gründerzentrum der TU München kennengelernt hatten. „Wir geben diesen jungen Leuten jetzt die Start-Up-Hilfe, die ich selbst gerne vor 15 Jahren gehabt hätte“, so Herb. Insbesondere jetzt zur Vorweihnachtszeit bietet MBG damit ein ideales Geschenke-Set für den absatzsteigernden Impulskauf im Getränkesegment. |
< zurück | weiter > |
---|