Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Juli 2017 August 2017 September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 31 1 2 3 4 5 6
Woche 32 7 8 9 10 11 12 13
Woche 33 14 15 16 17 18 19 20
Woche 34 21 22 23 24 25 26 27
Woche 35 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Oettinger mit neuem Lizenzpartner Sarajevo Brewery
Samstag, 23. Januar 2016
Quelle: OETTINGER Brauerei GmbH

Die Sarajevska pivara d.d. (Sarajevo Brewery) ist neuer Lizenzpartner von Oettinger. Die bosnische Brauerei produziert jetzt Oettinger Pils in 0,5l Glasflaschen in Sarajevo. Zuvor hatte der neue Oettinger Lizenzpartner in die Ausrüstung investiert und Mitarbeiter weiterbilden lassen.

Langfristig sollen in Sarajevo andere Oettinger Biere wie etwa das Oettinger Hefeweißbier in Produktion gehen. Auch eine Erweiterung der Gebinde ist vorgesehen. Künftig beliefert die Brauerei die Märkte Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Albanien, Serbien, Kosovo, Montenegro und Mazedonien.

Sarajevo Brewery wurde im Jahr 1864 gegründet und zeichnet sich genauso wie die Oettinger Brauerei GmbH durch eine lange Tradition aus. Die Brauerei ist das führende bosnisch-herzegowinische Unternehmen für die Herstellung von Bier, Wasser und alkoholfreien Getränken. Die von der Brauerei produzierte Marke „Sarajevsko pivo“ ist eines der verkaufsstärksten bosnisch-herzegowinischen Biere im Markt. „Mit der Lizenzproduktion von Oettinger Pils hat die Brauerei ihr Angebot um ein deutsches Qualitätsbier erweitert“, sagt Oettinger International Technical Consultant Gregor Mauritz. „Wir freuen uns auf eine langfristige und erfolgreiche Kooperation mit einem starken Partner in der Balkanregion.“
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Wird deine Lieblings-Biermarke in Deutschland gebraut oder im Ausland?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter