Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Lahnsteiner Brauerei präsentiert Hopfenlikör
Quelle: lahnsteiner-brauerei.de
 
Eine Delikatesse für alle, die den typischen Duft, die Aromatik und auch die Bittere frischer Hopfendolden lieben.

Als die Lahnsteiner Brauerei vor fast zehn Jahren ihren Bierlikör auf Basis des dunklen Starkbieres „Schnee Bock“ auf den Markt brachte ahnte noch niemand, was daraus werden würde. Heute gilt dieser Bierlikör als erste der Delikatessen rund ums Bier, die die Lahnsteiner Brauerei einzigartig gemacht haben.

Neu ist nun der Hopfenlikör. Im November 2011 wurde der erste offiziell produzierte Hopfenlikör verkostet. Dieser gewandet sich nun in Weißglasflaschen Typ „Bordeaux Futura“ 500 ml. Die geschmackliche Basis bildet neben dem Hopfen der helle Doppelbock „Martinator“. Hinzu kommen Alkohol und Zucker, so dass der fertige Hopfenlikör einen Alkoholgehalt von 25 % erreicht. Produzent ist wie beim Bierlikör die HIM Liköre GbR aus Winningen an der Mosel. Als Produkt mit natürlichen Zutaten ist der neue Hopfenlikör unfiltriert und naturtrüb.

Optisch wie geschmacklich kann die neue Delikatesse ihre beiden entscheidenden Bestandteile nicht verleugnen. Die Kombination aus Hopfen, auch als „grünes Gold“ bekannt, und dem satten Goldgelb des Martinator erzeugt einen warmen, herbstlichen Ton von grün-braun. Die aromatische Frische des Hopfens, seine charakteristische Bittere und die Süße des Zuckers kombiniert mit der wuchtigen Vollmundigkeit und Malzaromatik des Doppelbocks erinnern an eine frisch gemähte Blumenwiese oder ein Hopfenfeld. Der Likör erzeugt eine wohlige Wärme im Bauch.

Der Vertrieb des Hopfenlikörs erfolgt zunächst über den neu gestalteten Brauereimarkt der Lahnsteiner Brauerei in Oberlahnstein.

Weitere Infos:
http://www.lahnsteiner-brauerei.de
http://www.lahnsteiner-delikatessen.de
http://www.facebook.com/pages/Lahnsteiner-Brauerei/182863725061442
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter