Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

März 2017 April 2017 Mai 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 13 1 2
Woche 14 3 4 5 6 7 8 9
Woche 15 10 11 12 13 14 15 16
Woche 16 17 18 19 20 21 22 23
Woche 17 24 25 26 27 28 29 30
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Karlsberg Brauerei mit kräftigem Umsatz- und Ergebnisplus in 2014
Dienstag, 14. April 2015
Quelle: Karlsberg GmbH (karlsberg.de)
 
- Jahresüberschuss steigt um rund 27 % auf 3,6 Mio. €
- Umsatzplus von rund 15 % auf 171 Mio. €
- Positiver Ausblick für 2015


Die Karlsberg Brauerei GmbH (WKN: A1REWV) weist in ihrem heute veröffentlichten Jahresabschluss zum Geschäftsjahr 2014 eine deutliche Umsatz- und Ergebnisverbesserung aus. So steigerte die Gesellschaft ihr operatives Ergebnis (EBIT) auf 8,06 Mio. €, nach 6,46 Mio. € in 2013. Zudem erzielte die Karlsberg Brauerei im Berichtszeitraum einen Jahresüberschuss in Höhe von 3,61 Mio. €, was einem Zuwachs von 26,5 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Umsatzerlöse der Gesellschaft lagen mit 170,9 Mio. € rund 15,1 % über dem Vorjahresniveau. Gründe hierfür waren sowohl höhere Absätze bei den strategischen Kernmarken als auch deutlich gestiegene Umsatzerlöse im Auslandsgeschäft.

Die Karlsberg Brauerei, eine der größten deutschen Brauereigruppen in Familienbesitz, ist neben dem klassischen Biersegment auch in den wachstumsstarken Segmenten alkoholfreie Biere und Biermischgetränke sehr gut aufgestellt. Im Geschäftsjahr 2014 wurde die Marktführerschaft mit Karlsberg UrPils und Gründel’s alkoholfrei in ihren Kernabsatzgebieten sowie die nationale Marktführerschaft mit MiXery behauptet. Gleichzeitig baute die Gesellschaft ihr internationales Geschäft deutlich aus.

Christian Weber, Generalbevollmächtigter der Karlsberg Brauerei KG Weber: „Mit unserer positiven Unternehmensentwicklung und unseren Investitionen im abgelaufenen Geschäftsjahr haben wir die Basis für weiteren nachhaltigen Erfolg auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene geschaffen.“ Neben der deutlichen Verbesserung der operativen Ertragskraft investierte die Karlsberg Brauerei im Berichtszeitraum rund 17 Mio. € in Produktionstechnik, Energieeffizienz und in den Vertrieb. Darüber hinaus wurde am Standort Homburg ein modernes Logistikzentrum errichtet.

Im laufenden Geschäftsjahr stehen die weitere Stärkung der strategischen Kernmarken, die Weiterentwicklung der im vergangenen Jahr neu eingeführten Produkte, die Erschließung weiterer Auslandspotentiale und neue strategische Vertriebskooperationen im Fokus. Die Geschäftsführung der Karlsberg Brauerei ist daher zuversichtlich, in dem weiterhin herausfordernden Branchenumfeld die positive Ergebnisentwicklung der letzten Jahre auch in 2015 fortsetzen zu können und erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen Gewinn von über 4,0 Mio. €.

Der vollständige Jahresabschluss der Karlsberg Brauerei ist auf der Unternehmenswebseite unter www.karlsberg.de/wertpapier im Bereich Dokumente abrufbar.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Das erste Getränk nach meinem Freizeitsport ist meist ein...
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter