Pilsner Urquell Retro Dosen
Donnerstag, 16. April 2015
Quelle: SABMiller Brands Europe a.s | bernhardcomms
 
Pilsner Urquell launcht im April 2015 die 0,33l Retro Dosen als limitierte Edition. Die Designs sind ein visueller Streifzug durch die über 170- jährige Geschichte der Marke und eine Hommage an alle, die echtes Handwerk und Tradition zu schätzen wissen. Die vier verschiedenen Motive der Retro Dose werden in einem handlichen Vierergebinde und nur für einen kurzen Zeitraum erhältlich sein.

Ab April und pünktlich zur Outdoor-Saison wird Pilsner Urquell in Deutschland zusätzlich zu Fass- und Flaschenbier auch erstmalig als Bier aus der Dose erhältlich sein. Die tschechische Brauerei launcht eine limitierte Serie mit speziell im Retro- Look gestalteten 0,33l Dosen im Vierergebinde, die vorkonfektioniert auf 1/4 Chep Displays angeboten werden. Pilsner Urquell kommt damit der steigenden Nachfrage nach Dosenbier und dem aktuellen Retro-Trend einer kaufstarken Zielgruppe entgegen, die in Fokusgruppen bereits sehr positiv auf Pilsner Urquell in der Getränkedose reagiert hat. Die Pilsner Urquell Retro Dosen bieten selbst bei den Probanden einen Anreiz, die bisher kein Bier in Dosen gekauft haben.

Die Retro-Look Dosen greifen somit nicht nur einfach den allgegenwärtigen Retro- Trend auf, sondern spiegeln
Pilsner Urquell 0,33l Retro Dosen als limitierte Edition
Pilsner Urquell 0,33l Retro Dosen als limitierte Edition
die über 170-jährige Brautradition der Marke wider. Denn bis heute wird Pilsner Urquell mit denselben regionalen Zutaten, auf dieselbe Art und Weise und am selben Ort gebraut wie einst Josef Groll, der 1842 zum ersten Mal das erste goldene Pils der Welt gebraut hat. Als Pilsner Bier wurde die Marke 1859 registriert und schon damals wurden die Holzfässer, in denen das Bier üblicherweise abgefüllt wurde, mit dem Markenlabel gebrandet. Diese ersten Logos und weitere aus über 170 Jahren Pilsner Braukunst erfahren nun ihr Revival. Das Pilsner Stadtwappen und das Geburtsjahr von Pilsner Urquell zieren die Dosen ebenso wie die Namen ehemaliger Lagerhäuser, Vertriebsfirmen und Schilder von Gaststätten, in denen Pilsner Urquell erhältlich war. Die Motive auf den Retro Dosen sind somit visuelle Gütesiegel für handwerkliche Braukunst, Qualität und Genuss und ein Markenzeichen, auf das sich Biergenießer damals wie heute verlassen können.

Die Dosen überzeugen aber nicht nur durch ihren individuellen Retro-Look. Für ein Premiumbier wie Pilsner Urquell bietet sie einige Vorteile, denn die Aluminiumdosen schützen das köstliche Gut vor Lichteinfall und vor Kontakt mit Sauerstoff und garantieren dadurch eine gleichbleibende Qualität des Bieres. Durch die Beschichtung auf Wasserbasis sind die leichten Dosen zudem komplett geschmacksneutral. So bleibt der unverwechselbare Geschmack aus würzig herben Saazer Aromahopfen und dezent malzige Karamellsüsse erhalten. All das garantiert einen Biergenuss wie frisch gebraut aus der Brauerei.

Die Aktion wird von Pilsner Urquell ab Mitte April mit einer Kampagne auf Facebook begleitet https://www.facebook.com/PilsnerUrquellDeutschland
 
< zurück   weiter >