Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Heiße Live-Musik und kulinarischer Genuss beim Lübzer Turmfest
Sonntag, 3. Juli 2016
Quelle: Carlsberg Deutschland GmbH (carlsbergdeutschland.de), luebzer.de

„Wovon sollen wir träumen“? – Auf den Erfolgshit der Popband Frida Gold hat Lübzer eine klare Antwort: Vom Lübzer Turmfest. Natürlich. Da steht es außer Frage, dass die Brauerei und die Stadt Lübz auch in diesem Jahr den Marktplatz in eine große Festmeile verwandeln. Mit mehr als 20.000 Gästen erwartet die Kleinstadt vom 26. bis 28. August insgesamt viermal so viele Gäste wie Einwohner. Neben Bands wie Bad Penny, ABBA da capo und dem Duo Rosenherz, gipfelt das Turmfest am Samstagabend in seinem musikalischen Höhepunkt: dem Auftritt von Frida Gold.

1991 fand das erste Lübzer Turmfest statt und längst ist es zum Veranstaltungshighlight im Jahreskalender geworden. Als größtes Sommerfest der Region ist das Ereignis ein wiederkehrender Anziehungspunkt für die Menschen in und um die Stadt Lübz sowie weit darüber hinaus. Ausnahmsweise am vierten, statt wie gewohnt am dritten Wochenende im August, bietet das Lübzer Turmfest dieses Jahr wieder einmal ein besonders abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Bunte Fahrgeschäfte und kulinarische Stände werden den Marktplatz der Stadt Lübz ein ganzes Wochenende lang schmücken. Und auch das Programm des Landesschützenfests, das dieses Jahr zum ersten Mal im Rahmen des Lübzer Turmfestes stattfindet, wird bei den Gästen ins Schwarze treffen. So warten auf die Festgänger neben Schützenmarsch und Salutschießen tolle Mitmachangebote, wie die Lichtpunktschießanlage auf dem Marktplatz. Am Schützenstand im Park können die Gäste ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen und haben dabei die Chance auf tolle Gewinne. Professionell betreut werden die Angebote von Vertretern der lokalen Schützenvereine.

Traditionell wird das Lübzer Turmfest am Samstagnachmittag durch den Fassbieranstich von Willi Horn, den Geschäftsführer der Mecklenburgischen Brauerei Lübz, eröffnet. Doch bereits am Freitagabend sorgen DJ Tim Hochfeld und die foolproof band für beste Stimmung in der Stadt. Ab Samstag erwartet die Besucher dann ein buntes Unterhaltungsprogramm sowie regionale Musikacts aus Pop, Rock, Schlager und Jazz, wie die Stargast-Gruppe Wind, die Coverband ABBA da capo und das Schlager-Duo Rosenherz. Klaus Lass bringt das Publikum am Sonntag mit seinem plattdeutschen Programm zum Lachen. In diesem Sommer dürfen sich die Besucher außerdem auf ein absolutes Musik-Highlight freuen. Als Top Act des diesjährigen Turmfestes wird die erfolgreiche Popband Frida Gold das Publikum rocken. Mit im Gepäck die neue Single „Wir sind zuhaus“. Im Spätherbst erscheint das dazugehörige Album der Band rund um Frontfrau Alina Süggeler.

Die Brauerei Lübz zeigt mit der beliebten Veranstaltung ihre Verbundenheit zur eigenen Heimat, gemäß dem Leitspruch `Von hier. Natürlich´. „Wir freuen uns auf die 23. Ausgabe des Lübzer Turmfests und sind besonders stolz darauf, dass sich das Event über die Zeit zu einem festen Termin in der Region etabliert hat“, so Willi Horn über die Entwicklung des dreitägigen Sommerfestes, das jedes Jahr tausende Besucher auf den Marktplatz rund um den Amtsturm, dem Wahrzeichen der Stadt Lübz, lockt. Das Feuerwerk ist nur einer der Höhepunkte im Programm des alljährlichen Festaktes mit abwechslungsreichem Unterhaltungsangebot für die ganze Familie – und das bei freiem Eintritt. „Gute Laune ist jetzt schon garantiert. Und natürlich auch ein frisch gezapftes Lübzer!“, so Willi Horn weiter.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter