Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Juni 2017 Juli 2017 August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 26 1 2
Woche 27 3 4 5 6 7 8 9
Woche 28 10 11 12 13 14 15 16
Woche 29 17 18 19 20 21 22 23
Woche 30 24 25 26 27 28 29 30
Woche 31 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Hasseröder startet Aktivitäten zur FIFA WM 2010
Quelle: mer / InBev Deutschland/ Hasseröder
 
Deutschlands offizielles Bier der FIFA WM 2010 setzt auf aufmerksamkeitsstarke Aktionen am POS begleitet durch nationale TV-Kampagne ab 15. Februar

2010 steht ganz im Zeichen der FIFA Fußball- Weltmeisterschaft 2010™ und die Vorbereitungen in Südafrika laufen auf Hochtouren. Die Mehrheit der deutschen Männer (61%) fiebert dem Ereignis schon jetzt entgegen (1). Dabei geht es ihnen vornehmlich um eins: Fußball. Ohne Menschenmassen, Tröten oder Fanschminke, sondern ganz bodenständig mit allem, was Männern am Herzen liegt: Kumpels (65%), Beamer (60%) und Bier (58%).

Daher ermöglicht die Männer-Marke Hasseröder – wird zu 90% von Männern getrunken – männlichen Fans die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010™ genau so zu erleben, wie sie es wollen. Das Premium-Pils aus Wernigerode sorgt mit einer neuen FIFA WM Etikettierung, aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen und Aktionen für Konsumenten ab sofort nicht nur am POS für Fußballvorfreude: Ob mit der Hasseröder FIFA WM Fanshirt Sammelaktion, der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010™ 0,5 l Dose, diversen Sonderpacks, dem Hasseröder Cup und natürlich Ticketverlosungen inklusive Reise nach Südafrika.

Unterstützt werden die Aktivitäten durch eine nationale TV-Kampagne mit den fünf Hasseröder-Jungs, die am 15. Februar auf reichweitenstarken TV-Sendern startet. Bis Mitte Juli werden verschiedene Spots zur Kommunikation der einzelnen Aktivitäten eingesetzt, die sich alle um die FIFA WM und das Kernthema „Männerfreundschaft“ drehen.

Höhepunkt der Aktivitäten für Fußball-Fans ist das Hasseröder Männer-Camp 2010. Am 24. und 25. April öffnet Hasseröder die Tore der AWD-Arena in Hannover. Unter dem Motto „Du und deine drei besten Freunde“ haben 300 Männer aus ganz Deutschland die Möglichkeit, ein echtes Männer-Fußball-Wochenende zu erleben. Gemeinsam durchlaufen sie zehn Wettkampf-Stationen an zwei Tagen. Teambetreuer ist kein anderer als Reiner „Calli“ Calmund. Mitmachen lohnt sich, denn die fünf besten Teams können sich auf eine Reise zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010™ nach Südafrika freuen.

„Bei der Planung und Entwicklung war es uns ganz besonders wichtig, ein Programm für Hasseröder aufzustellen, das ein halbes Jahr lang immer wieder Neues für unsere Konsumenten zu bieten hat“, erklärt Alexander Schipke, Marketing Manager Hasseröder bei InBev Deutschland. „Hasseröder steht gerade im Fußballbereich für Aktionen für Fans – das gilt natürlich auch für das Thema FIFA WM.“ Die Nummer Drei der deutschen Premium Pils Biere im Handel gehört laut Ipsos (2008) bundesweit zu den zehn bekanntesten Sportsponsoren im Markenbereich.

Auch für die Präsenz und Sichtbarkeit in Südafrika ist gesorgt: Bei den drei Vorrundenspielen der deutschen Mannschaft wird Hasseröder auf den Banden zu sehen sein.

(1) Repräsentative Hasseröder-Studie zum Thema „Männer & Fußball“. Telefonische Befragung von 500 Männern ab 18 Jahren in Deutschland. Befragungszeitraum: 13. bis 15. Januar 2010. Institut: forsa

 

 
< zurück   weiter >

Umfrage

Wird deine Lieblings-Biermarke in Deutschland gebraut oder im Ausland?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter