Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

September 2017 Oktober 2017 November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 39 1
Woche 40 2 3 4 5 6 7 8
Woche 41 9 10 11 12 13 14 15
Woche 42 16 17 18 19 20 21 22
Woche 43 23 24 25 26 27 28 29
Woche 44 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Gesegnetes Schwarzbier von der Klosterbrauerei Neuzelle
Donnerstag, 22. August 2013
 
Vom Papst gesegnetes Schwarzbier ab sofort im Handel. Schwarzer Abt bis in alle Ewigkeit mit päpstlicher Absolution.

Am 5.8.2013 wurde der in Rom von Papst Franziskus gesegnete „Schwarze Abt“ erstmals in Flaschen abgefüllt und zum Verkauf in den Handel aufgenommen. „Mit der Segnung ist der Schwarze Abt noch unverwechselbarer und wertvoller geworden. Wir sind uns sicher, dass dieser durch die Papstsegnung bewusster und emotionaler getrunken wird. Der Schwarze Abt gehört einfach in jeden Haushalt.“ kommentiert Brauereichef Helmut Fritsche die heilige Mission.

Im Mai machte sich ein Praktikanten-Team der Klosterbrauerei mit einem Kasten Schwarzen Abt auf den Weg nach Rom, um das Schwarzbier vom Papst segnen zu lassen. Dem Team ist es am 15. Mai 2013 gelungen, die Segnung des Schwarzen Abts durch Papst Franziskus auf dem Petersplatz zu erhalten. Bei einem Besuch des Brauerei-Teams in den Gemäuern des Vatikans haben dem Papst sehr nahestehende Personen einige Flaschen des Schwarzen Abts dankenswerterweise entgegengenommen. „Wir sind uns sicher, dass auch Papst Franziskus höchstpersönlich in den Genuss des unverwechselbaren Schwarzbieres gekommen ist.“ erklärt Fritsche.

Zurückgekehrt nach Neuzelle wird nun der gesegnete Schwarze Abt in den täglichen Brauprozess integriert. Und damit hat der Segen für alle Zeiten Eingang in die Produktion des charismatischen Schwarzbieres gefunden.

Eindrücke von der Reise, der Segnung und der Integration in den Brauprozess finden Sie in diesem kurzweiligen Video zur heiligen Mission:
http://www.youtube.com/watch?v=8MW0DxHYD1k&list=TLgSDMDLu6FTM
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Warst du schonmal auf einem Bierfestival oder auf einer Bierbörse?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter