Geschäftsführer von Neue Bierkultur GmbH Dirk Schönzart im Gespräch mit about-drinks.com |
Donnerstag, 23. Juni 2016 | |
Quelle: Neue Bierkultur GmbH / about-drinks.com
Inspirierendes Miteinander gegenüber dem üblichen Konkurrenzdenken – dafür steht die Neue Bierkultur GmbH. Der Zusammenschluss von befreundeten Brauern und Enthusiasten setzt sich für die Entwicklung einer neuen Craftbier-Kultur ein und fungiert gleichzeitig als Service- und Vertriebsgesellschaft. Mit an Bord sind namhafte Brauereien und Marken wie And Union, BRLO, CREW Republic, Maisel & Friends und Stiegl. Momentan hat die Neue Bierkultur GmbH 60 Biere im Vertrieb, die sich allesamt deutlich voneinander unterscheiden – und genau das macht das Ganze so spannend. about-drinks sprach mit Dirk Schönzart, dem Geschäftsführer der Neuen Bierkultur GmbH, über den Zusammenschluss, die verschiedenen Biere im Sortiment sowie die aktuelle Lage des Craftbiers im Allgemeinen. Wer oder was ist die Neue Bierkultur GmbH? Dirk Schönzart: Zum Einen ist die Neue Bierkultur GmbH ein Zusammenschluss von befreundeten Brauern und Enthusiasten, die sich für die Entwicklung einer neuen Bierkultur einsetzen. Und zum Anderen ist sie vom Zwecke her eine Service- und Vertriebsgesellschaft. Woher kam die Idee dazu? Dirk Schönzart: Die Idee stammt von den Brauereien selbst – dabei kam der erste Impuls von Maisel & Friends. Die Entwicklung vom Ansatz bis zum Ergebnis der Neuen Bierkultur GmbH ist ein Gemeinschaftsprojekt aller beteiligten Brauereien, welches ich mit viel Freude von Anfang an mit entwickeln durfte. Welche Brauereien bzw. Marken sind beteiligt? Dirk Schönzart: And Union, BRLO, CREW Republic, Maisel & Friends, Stiegl – ferner ist Jeroen Bosch als Agentur für drei belgische Brauereien beteiligt.
Weiterlesen? Zum kompletten Artikel auf www.about-drinks.com
|
< zurück | weiter > |
---|