Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Erstes Gourmetbier aus der Alpenbrauerei
Mittwoch, 18. März 2015
Quelle: Private Alpenbrauerei Bürgerbräu Bad Reichenhall August Röhm & Söhne KG

Bürgerbräu Bad Reichenhall präsentiert Jahrgangsbier 2014


Man hat ihm viel Zeit gelassen. Über ein halbes Jahr durfte der dunkle Weizenbock im Bierkeller der Privaten
UNSER BÜRGERBRÄU EDITION Jahrgangsbier 2014 Einzelflasche
UNSER BÜRGERBRÄU EDITION Jahrgangsbier 2014 Einzelflasche
Alpenbrauerei in Bad Reichenhall in Ruhe ausreifen, bis er den Vorstellungen der Braumeister entsprach. Dann erst konnte der Spezialsud zur finalen Veredelung mittels Flaschengärung in die repräsentativen, einzeln nummerierten Großflaschen abgefüllt werden. Unter dem Namen UNSER BÜRGERBRÄU EDITION wird dieses handwerklich gebraute JAHRGANGSBIER 2014 ab jetzt bundesweit in einer limitierten Auflage als exklusives Gourmetbier vermarktet.

Das leicht trübe, mahagonifarbene Bier mit seinem sahnigen, walnussbraunen Schaum verfügt über 16,5 % Stammwürze und einen Alkoholgehalt von 7,6 %-vol. Im Glas entfaltet es ein fruchtig-frisches, bananenartiges Aroma, das auch ideal als Begleiter zu Wildgerichten oder süßen, fruchtigen oder schokoladigen Nachspeisen passt. Aufgrund des hohen Alkoholgehaltes ist das Jahrgangsbier auch für eine längere Lagerdauer geeignet, was das vielschichtige Aromenspektrum noch um einige spannende süßlich-malzige Noten erweitert.

Der Bräu, Christoph Graschberger, und sein Braumeister, Dipl.-Ing. Jörg Dycka, zeigen sich demzufolge auch
UNSER BÜRGERBRÄU EDITION Jahrgangsbier 2014 Präsentbox
UNSER BÜRGERBRÄU EDITION Jahrgangsbier 2014 Präsentbox
sehr stolz auf ihre neueste Bier-Kreation: „Unser Team hat sich über viele Monate richtig ins Zeug gelegt, um dieses außergewöhnliche Gourmetbier zu schaffen. Und die ersten Test-Verkostungen mit unseren Kunden haben uns darin bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Uns war es bei diesem Projekt auch wichtig, zu zeigen, welch enorme Aromenvielfalt durch traditionelles Brauhandwerk möglich ist.“ Und der Bräu ergänzt: „Ideen für weitere individuelle und handwerklich gebraute Spezialbiere haben wir genug, so dass man sich noch auf manches Editions-Bier aus unserem Haus freuen kann.“

Das JAHRGANGSBIER 2014 wird ausschließlich in einer 0,75-Liter-Flasche angeboten. Es steht den Kunden aus Gastronomie und Getränke-Fachhandel ab sofort in einem versandfähigen 6er-Karton zur Verfügung.  Als Geschenkartikel in einer aufwändigen Präsentbox ist das Gourmetbier als Einzelflasche zusammen mit zwei Gourmetbiergläsern erhältlich. Der empfohlene LVP liegt für die Einzelflasche bei 14,90 € und für die Präsentbox bei 24,90 €.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter