Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Erneuter Erfolg: Störtebeker Schwarz-Bier gewinnt Silber beim European Beer Star
Sonntag, 23. November 2014
Quelle: Störtebeker Braumanufaktur GmbH  (stoertebeker.com)
 
Die Erfolgsgeschichte der Störtebeker Brauspezialitäten setzt sich fort: Das Störtebeker Schwarz-Bier wurde beim European Beer Star 2014 mit der Silbermedaille in der Kategorie German-Style Schwarzbier geehrt. Ein hervorragendes Ergebnis für die Brauer aus Stralsund.

Bereits seit 11 Jahren verliehen, ist der European Beer Star zu einer der renommiertesten Auszeichnungen für Bier in Europa geworden. Mit insgesamt 1613 Bieren aus 42 Ländern war die Konkurrenz in diesem Jahr besonders groß. Die Jury aus Braumeistern, Sommeliers und Bierkennern beurteilte die Biere nach Farbe, Geruch, Geschmack, Aromaprofi l und Gesamteindruck. Das Störtebeker Schwarz-Bier überzeugte mit seinem samtweichröstigen Geschmack und seinem Duft nach Kaffee und Bitterschokolade.

Der Wettbewerb, der 2004 in Kooperation mit der Association of Small and Independent Breweries in Europe ins Leben gerufen wurde, richtet sich an Brauereien aus aller Welt, die sich der traditionellen, europäischen Brauart verpfl ichtet fühlen. Nur die charaktervollsten und qualitativ hochwertigsten Biere wurden mit Gold, Silber und Bronze prämiert. „Wir freuen uns, die sehr erfolgreiche Saison 2014 mit einer solchen Ehrung abschließen zu können“, verrät Biersommelier und Leiter der Qualitätssicherung Frank Lucas. Nach dem diesjährigen Sieg des Störtebeker Roggen-Weizens beim World Beer Cup in Denver ist der European Beer Star bereits der 2. große internationale Wettbewerb, bei dem die Störtebeker Braumanufaktur ausgezeichnet wurde.

Die Preisverleihung fand am 12. November auf der „Brau Beviale“, der weltgrößten Fachmesse der Brau-und Getränkeindustrie, in Nürnberg statt.

Video: Hier klicken, um weitere Infos über das Schwarz-Bier zu erfahren:
http://www.stoertebeker.com/brauhandwerk/brauspezialitaten?id=Schwarz-Bier

Das Ranking aller Biersorten vom European Beer Star 2014 als PDF:
http://www.biersekte.de/EBS_Sieger_2014.pdf
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter