Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
ERDINGER Weißbräu erhält FSSC 22000 Zertifikat
Sonntag, 11. Dezember 2016
Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche
 
Die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu hat das zertifizierte Qualitätsmanagementsystem FSSC 22000 für Lebensmittelsicherheit erfolgreich eingeführt. Damit werden die hohen Qualitätsstandards des Unternehmens festgeschrieben und weiterentwickelt. Am 18.11.2016 fand die offizielle Übergabe des Zertifikats durch TÜV SÜD in Erding statt.

„Wir sind sehr stolz auf die Zertifizierung, denn sie unterstreicht einmal mehr unser Qualitätsversprechen. Das Managementsystem schafft Transparenz und Vertrauen in Bezug auf sämtliche Arbeitsschritte bei der Herstellungs- und auch bei der Lieferkette unserer Weißbierspezialitäten. Mein Dank gilt allen, die zur Umsetzung dieses Projekts beigetragen haben“, erklärt Peter Liebert, Geschäftsführer ERDINGER Weißbräu.

Dr. Andreas Daxenberger von TÜV SÜD übergab das Zertifikat an Peter Liebert und sein Team und hob hervor: „Diese Zertifizierung ist ein weltweit anerkannter Nachweis einer sicheren Lebensmittelproduktion. Sie genießt eine sehr hohe Akzeptanz im internationalen Handel.“ Der Qualitätsstandard FSSC 22000 (Food Safety System Certification 22000) beruht in der Struktur auf ISO-Normen, geht aber in der Tiefe und im Umfang der Anforderungen weit darüber hinaus. Er konzentriert sich auf die Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit durch Erkennen, Bewertung und Kontrolle sämtlicher erkennbarer Risiken und Gefahren und ist von der Global Food Safety Initiative (GFSI) als internationaler Standard anerkannt.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter