Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Aus Radler wird nach Shitstorm nun doch wieder Alster bei Astra
Mittwoch, 12. April 2017
Quelle: Astra

Im Februar enterte Astra mit seiner neuen Kiezmische den Biermixmarkt. Das neue Radler nach St.-Pauli-Art mit 2,5% Alkohol und 5,5% Fruchtgehalt löste deutschlandweit das bekannte Astra Alsterwasser ab. Die prickelnde Mischung aus 50% Astra und 50% fruchtiger, trüber Zitronenlimo sollte eine steife norddeutsche Brise in den Radler-Markt pusten. So weit, so gut – wenn da die Bezeichnung „Radler“ nicht wäre.

Bereits kurze Zeit nach dem Launch ging er los, der Shitstorm. Viele Kunden machten ihrem Unmut via Facebook Luft: Da der alte Begriff „Alsterwasser“ besser zu Hamburg und zur Marke passen würde, forderte man den ursprünglichen Namen zurück. Astra reagierte prompt und stellte den Namen auf der Facebook-Seite zur Abstimmung: „Nur der Name ist Geschmackssache. Ihr entscheidet, was die neue Kiezmische ist: Like für Radler, Herz für Alsterwasser.“

Das Ergebnis war und ist eindeutig: Über 15.000 Fans stimmten mit einem Herz für den Namen „Alster“. Nur 2.700 Fans waren mit einem Like für den Begriff „Radler“. Astra macht nun direkt Nägel mit Köpfen, benennt die Sorte wieder um: „Überraschung! Die Kiezmische ist ein Alster. Wir fangen dann mal an umzukleben“, heißt es auf der Facebook-Page.

So geht man also richtig mit einem Shitstorm um. Astra. Was dagegen? – Jetzt wohl nicht mehr!
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter