Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Juli 2017 August 2017 September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 31 1 2 3 4 5 6
Woche 32 7 8 9 10 11 12 13
Woche 33 14 15 16 17 18 19 20
Woche 34 21 22 23 24 25 26 27
Woche 35 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Alpenbrauerei präsentiert Editions-Biere auf der Braukunst Live
Mittwoch, 24. Februar 2016
Quelle: Private Alpenbrauerei Bürgerbräu Bad Reichenhall August Röhm & Söhne KG

Gourmetbiere aus Bad Reichenhall stehen beim Münchner Bierfestival zur Verkostung bereit

Viele Brauereien, die am letzten Februar-Wochenende zum Stelldichein des „Who is Who“ der kreativen
UNSER BÜRGERBRÄU EDITION Jahrgangsbier 2015
UNSER BÜRGERBRÄU EDITION Jahrgangsbier 2015
Bierbranche nach München zum „Braukunst Live!“ Festival kommen, werden für die Besucher Neuheiten, limitierte Sondersude oder Spezialbiere im Gepäck haben. So auch die Private Alpenbrauerei Bürgerbräu Bad Reichenhall, die das Festival bereits im fünften Jahr – also von Beginn an – mit ihren bayerischen Braukreationen bereichert.

In diesem Jahr werden die handwerklich gebrauten Spezialsude im Mittelpunkt der Präsentation stehen, die die Alpenbrauerei erstmals 2014 in limitierter Auflage unter dem neuen Label UNSER BÜRGERBRÄU EDITION auf den Markt gebracht hatte. Neben dem neuen JAHRGANGSBIER 2015, einem dunklen Weizenbock, können von den Besuchern die untergärigen Sorten HELLER BOCK 2015 sowie DUNKLER DOPPELBOCK 2015 ausgiebig verkostet werden.

Speziell für die diesjährige „Braukunst Live!“ wurden zudem noch einige Flaschen des inzwischen ausverkauften Jahrgangsbieres 2014 im Brauereikeller eingelagert. Hintergrund ist, dass während des Alterungsprozesses in der Flasche sich das ohnehin schon vielschichtige Aromenspektrum dieses Weizenbocks noch um einige individuelle Geschmacksnoten erweitert, so dass – ähnlich wie bei manchen Weinen – das Genusserlebnis durch längere Lagerung um weitere spannende Facetten bereichert wird. Die Festival-Besucher können dies exklusiv am Messestand der Alpenbrauerei im direkten Vergleich der beiden Jahrgänge 2014 und 2015 erkunden, was für die meisten sicher eine neue und im Bierbereich bisher eher seltene Erfahrung sein wird.

Darüber hinaus dürfen sich die Bier-Liebhaber am Stand der Alpenbrauerei natürlich auch auf Klassiker wie das Kultbier „Alpenstoff“, das „Unser Bürgerbräu Hefe-Weizen“ sowie das beliebte „Gustl“ freuen, das die Bad Reichenhaller diesmal in einer filtrierten und einer naturtrüben Version ausschenken werden.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Wird deine Lieblings-Biermarke in Deutschland gebraut oder im Ausland?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter