Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Alpenbrauerei erweitert ihre Gourmetbier-Edition
Sonntag, 17. Januar 2016
Quelle: Private Alpenbrauerei Bürgerbräu Bad Reichenhall August Röhm & Söhne KG

Drei starke Genussbiere von der Privaten Alpenbrauerei Bürgerbräu Bad Reichenhall

 
Der erste handwerklich gebraute Spezialsud, den die Private Alpenbrauerei Bürgerbräu im vergangenen Jahr in limitierter Auflage unter dem neuen Label UNSER BÜRGERBRÄU EDITION auf den Markt gebracht hatte, es war das Jahrgangsbier 2014, brachte der Brauerei so viele interessierte und begeisterte Neukunden, dass es für Christoph Graschberger, den Bräu aus Bad Reichenhall, eine leichte Entscheidung war, den einmal begonnenen Weg konsequent weiterzuverfolgen. Die Braumeister haben dann auch ganze Arbeit geleistet und können nun voller Stolz drei neue exklusive Gourmetbiere präsentieren: Neben dem neuen JAHRGANGSBIER 2015, wiederum einem dunklen Weizenbock, wurde die Editions-Serie um die untergärigen Sorten HELLER BOCK 2015 sowie DUNKLER DOPPELBOCK 2015 ergänzt.   

Bürgerbräu Heller Bock 2015
Bürgerbräu Heller Bock 2015
Der helle Bock, ein goldgelb leuchtendes Bier mit einem sahnigen Schaum, verfügt über 16,6 % Stammwürze und einen Alkoholgehalt von 7,6 %-vol. Im Glas entfaltet es ein malzig-süßes, an Blütensirup und Honig erinnerndes Aroma, das auch ideal als Begleiter zu herzhaften Speisen, süßen Nachspeisen wie zum Beispiel Kaiserschmarrn und allen Arten von Käse passt.

Bürgerbräu Dunkler Doppelbock 2015
Bürgerbräu Dunkler Doppelbock 2015
Noch kräftiger kommt der dunkle Doppelbock daher, verfügt er doch bei 18,3 % Stammwürze über einen Alkoholgehalt von 8,0 %-vol. Das kastanienbraune Bier besticht durch seinen kräftigen, malzig-süßen Geschmack, der im Abgang deutliche Röst- und Karamellaromen offenbart. Den dunklen Doppelbock genießt man am besten zu kräftig gewürzten Speisen mit dunklen Saucen, er harmoniert aber auch sehr gut zu Dörrobst, schokoladigen Nachspeisen oder würzigem Käse.

Bürgerbräu Jahrgangsbier 2015
Bürgerbräu Jahrgangsbier 2015
Für alle Freunde von obergärigen Starkbieren bietet die Alpenbrauerei selbstverständlich auch 2015 eine Neuauflage ihres Jahrgangsbieres, einem leicht trüben, mahagonifarbenen Weizenbock mit einem sahnigen, walnussbraunen Schaum. Bei 16,5 % Stammwürze und einem Alkoholgehalt von 7,6 %-vol. entfaltet es im Glas ein fruchtig-frisches, bananenartiges Aroma, das auch ideal als Begleiter zu Wildgerichten oder süßen, fruchtigen oder schokoladigen Nachspeisen passt.

Aufgrund des hohen Alkoholgehaltes der Editions-Biere sind diese auch für eine mehrjährige Lagerdauer geeignet, worauf die Alpenbrauerei ausdrücklich hinweist. Während des Alterungsprozesses in der Flasche erweitert sich das ohnehin schon vielschichtige Aromenspektrum noch um einige individuelle Geschmacksnoten, so dass – ähnlich wie bei manchen Weinen – das Genusserlebnis um weitere spannende Facetten bereichert wird.

Die Editions-Biere 2015 werden ausschließlich in einer eleganten 0,75-Liter-Flasche angeboten. Sie stehen den Kunden aus Gastronomie und Getränke-Fachhandel ab sofort in einem versandfähigen 6er-Karton zur Verfügung.  Als Geschenkartikel in einer aufwändigen Präsentbox sind die Gourmetbiere als Einzelflasche zusammen mit zwei Gourmetbiergläsern erhältlich. Der empfohlene LVP liegt für die Einzelflasche bei 14,90 € und für die Präsentbox bei 24,90 €.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter