Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Januar 2017 Februar 2017 März 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 5 1 2 3 4 5
Woche 6 6 7 8 9 10 11 12
Woche 7 13 14 15 16 17 18 19
Woche 8 20 21 22 23 24 25 26
Woche 9 27 28
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
AB InBev kauft koreanische Oriental Brewery zurück
Donnerstag, 23. Januar 2014

Wie die am Absatzvolumen gemessen größte Brauerei-Gruppe der Welt, Anheuser-Busch InBev, berichtet, wurde die koreanische Oriental Brewery zurückgekauft. Schon vor einigen Jahre gehörte die asiatische Brauerei zu AB InBev, 2009 hatte man sie für 1,8 Milliarden US-Dollar (rund 1,3 Milliarden Euro) an die Beteiligungsgesellschaft KKR verkauft.

Nun macht man von dem damals ausgehandelten 5-jährigen Rückkaufsrecht Gebrauch – dieser Rückkauf kommt die belgische Brauerei-Gruppe jedoch teuer zu stehen: Insgesamt 5,8 Milliarden US-Dollar (rund 4,3 Milliarden Euro) muss man zahlen.

Damit besitzt AB InBev nun aber die größte Brauerei Koreas, die dort einen Marktanteil von ca. 60% hat. Des Weiteren könne man so aber auch neue Vertriebswege auf dem asiatischen Markt erschließen, auf dem man mit den eigenen Marken bisher kaum vertreten ist, hieß es abschließend.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Wo kaufst du bevorzugt deine Lieblingsbiere?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter