Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Juli 2017 August 2017 September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 31 1 2 3 4 5 6
Woche 32 7 8 9 10 11 12 13
Woche 33 14 15 16 17 18 19 20
Woche 34 21 22 23 24 25 26 27
Woche 35 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
AB InBev kauft koreanische Oriental Brewery zurück
Donnerstag, 23. Januar 2014

Wie die am Absatzvolumen gemessen größte Brauerei-Gruppe der Welt, Anheuser-Busch InBev, berichtet, wurde die koreanische Oriental Brewery zurückgekauft. Schon vor einigen Jahre gehörte die asiatische Brauerei zu AB InBev, 2009 hatte man sie für 1,8 Milliarden US-Dollar (rund 1,3 Milliarden Euro) an die Beteiligungsgesellschaft KKR verkauft.

Nun macht man von dem damals ausgehandelten 5-jährigen Rückkaufsrecht Gebrauch – dieser Rückkauf kommt die belgische Brauerei-Gruppe jedoch teuer zu stehen: Insgesamt 5,8 Milliarden US-Dollar (rund 4,3 Milliarden Euro) muss man zahlen.

Damit besitzt AB InBev nun aber die größte Brauerei Koreas, die dort einen Marktanteil von ca. 60% hat. Des Weiteren könne man so aber auch neue Vertriebswege auf dem asiatischen Markt erschließen, auf dem man mit den eigenen Marken bisher kaum vertreten ist, hieß es abschließend.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Wird deine Lieblings-Biermarke in Deutschland gebraut oder im Ausland?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter