Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Oktober 2017 November 2017 Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 44 1 2 3 4 5
Woche 45 6 7 8 9 10 11 12
Woche 46 13 14 15 16 17 18 19
Woche 47 20 21 22 23 24 25 26
Woche 48 27 28 29 30
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
1. FCN und Kulmbacher verlängern Partnerschaft
Dienstag, 17. Mai 2016
Quelle: Kulmbacher Brauerei AG (kulmbacher.de)

Die fränkische Traditionsbrauerei ist auch in den kommenden drei Jahren Exklusivpartner des Club.

Mitten in der heißen Phase der laufenden Saison verlängert die Kulmbacher Brauerei AG ihr bereits seit der Saison 2006/2007 bestehendes Exklusivpartner-Engagement beim 1. FC Nürnberg um weitere drei Jahre. Somit können die Fans im Nürnberger Stadion auch künftig das Bier der Cluberer, das legendäre Kulmbacher Edelherb, genießen.

"Natürlich fiebern wir den Relegationsspielen und dem möglichen Aufstieg entgegen", so Markus Stodden, Vorstandssprecher der Kulmbacher Brauerei. "Wir sind sicher, dass die Mannschaft alles geben wird. Aber selbst wenn der Aufstieg doch nicht klappen sollte, werden wir dem Club den Rücken stärken, so gut wir können. Für uns als fränkische Traditionsbrauerei ist das Engagement beim fränkischen Traditionsclub nicht nur von der Spielklasse abhängig, hier geht es um große Emotionen", so Stodden.

Meeske: "Ein starkes Zeichen"

Auch der 1. FCN freut sich über die Verlängerung der Partnerschaft. Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg: "Wir sind sehr stolz, dass die Kulmbacher Brauerei für weitere drei Jahre Exklusivpartner des 1. FC Nürnberg bleibt. Dies ist ein starkes Zeichen und unterstreicht, dass der Club ein seriöser und attraktiver Werbeträger ist. Dieses Vertrauen wollen wir weiter bestätigen und freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit – ob in der 1. oder der 2. Liga."

Für die Kulmbacher Brauerei zählt neben dem Sportlichen auch die großartige Fankultur in Nürnberg. "Die Club-Fans stehen fest hinter ihrem Verein", freut sich Andreas Eßer, Marketingleiter der Kulmbacher Brauerei. "Unsere Bierspezialitäten kommen im Nürnberger Stadion gut an, denn wir bedienen jeden Geschmack. Neben dem beliebtesten Bier der Cluberer – dem Kulmbacher Edelherb – gibt es auch das Mönchshof Natur Radler und das Kapuziner Weißbier. Zudem werden natürlich unsere alkoholfreien Biere angeboten. Doch wir wollen den Fans über den Biergenuss hinaus auch in Zukunft vielfältige Treueaktionen und Fan-Erlebnisse bieten."

6.600 Liter Freibier für Stadionbesucher

So hat Kulmbacher zu Beginn der Saison traditionell den Club-Fans versprochen, pro geschossenem Tor 100 Liter Freibier zu spendieren. Zum damaligen Zeitpunkt konnte noch niemand ahnen, wie treffsicher der Club in der aktuellen Saison sein würde. In den zurückliegenden 32  Spielen sind bislang 66 Tore gefallen. In Bier umgerechnet macht das 6.600 Liter Freibier, die nach dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli am Sonntag, 08.05.16, hinter der Nordkurve ausgeschenkt wurden.

Zu den traditionellen Aktionen, lässt sich die Kulmbacher Brauerei auch immer wieder neue Fan-Spiele einfallen, z.B. die neue Herzblutaktion  "Wir sind der Club".  In  jedem Kasten Kulmbacher Edelherb und Kulmbacher Alkoholfrei liegt derzeit ein Aufkleber. "Wer den Aufkleber in der Nähe des Kennzeichens an seinem Fahrzeug anbringt, ein Foto macht und dieses auf www.kulmbacher-gewinnspiel.de hoch lädt, kann Woche für Woche attraktive Club-Preise gewinnen, unter anderem Dauer- und VIP-Karten, handsignierte Trikots oder als Highlight ein privates Fotoshooting mit Guido Burgstaller.

Erste Verlosung am 9. Mai

"Wir verstehen uns beim Club als Team und jeder Einzelne bringt sich mit all seiner Kraft und Energie, die ihm zur Verfügung steht ein. Es fühlt sich gut an, dass wir sowohl von den Fans als auch von den Sponsoren so unterstützt werden. Insofern finde ich natürlich die Kulmbacher Aktion 'Wir sind der Club' klasse und ich bin selbst schon gespannt, mit wem ich in ein paar Wochen vor der Kamera stehen werde", kommentiert Guido Burgstaller die Fan-Aktion im Rahmen der Vertragsverlängerung.

Die erste Wochenverlosung findet bereits am 9. Mai statt. Ende Juni wird der oder die Gewinnerin für das Fotoshooting gezogen. Alle Infos zur Kulmbacher Aktion "Wir sind der Club" gibt es unter www.kulmbacher-gewinnspiel.de.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Warst du schonmal auf einem Bierfestival oder auf einer Bierbörse?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter