Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

August 2017 September 2017 Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 35 1 2 3
Woche 36 4 5 6 7 8 9 10
Woche 37 11 12 13 14 15 16 17
Woche 38 18 19 20 21 22 23 24
Woche 39 25 26 27 28 29 30
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Warsteiner Brauerei baut strategische Partnerschaft mit Mahou San Miguel aus
Dienstag, 16. Mai 2017
Quelle: Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG

Die Warsteiner Brauerei und der spanische Marktführer Mahou San Miguel bauen ihre Vertriebspartnerschaft weiter aus. Zum 1. Juni 2017 wird die familiengeführte Brauerei aus dem Sauerland die internationale Bierspezialität San Miguel in ihr deutsches Vertriebsnetz aufnehmen. Damit erweitert die Brauerei ihr vielseitiges Sortiment um ein internationales Erfolgsprodukt.

„Wir freuen uns sehr, den Vertrieb für die Mahou San Miguel Gruppe in Deutschland zu übernehmen. San Miguel ist ein international erfolgreiches Bier im gehobenen Preissegment, mit dem wir unser Premium-Biersortiment für eine jüngere Zielgruppe sinnvoll erweitern“, sagt Martin Hötzel, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Warsteiner Gruppe. Er ist sich sicher: „Der deutsche Biermarkt bietet gute Wachstumschancen für San Miguel. Zum einen durch den anhaltenden Trend zu Bierspezialitäten. Zum anderen lernen viele das Bier in ihrem Spanien-Urlaub kennen und fragen das Produkt hier nach. Über unser starkes Vertriebsnetz können wir den Durst nach dem einzigartigen Lebensgefühl von San Miguel zukünftig gut löschen“, sagt Hötzel.

Erik d’Auchamp, Geschäftsführer International von Mahou San Miguel, ergänzt: „Wir sind mit dem Ausbau unserer strategischen Brauereikooperation sehr zufrieden. Mit der Warsteiner Brauerei haben wir einen Partner gefunden, der uns zukünftig dabei unterstützen wird, unsere Marktposition im wichtigen Kernmarkt Deutschland weiter erfolgreich auszubauen. Warsteiner ist hierfür zweifelsfrei der richtige Partner.“

Mit der familiengeführten, spanischen Braugruppe Mahou San Miguel besteht seit 2010 eine erfolgreiche Kooperation für die Distribution von Warsteiner Premium Pilsener in Spanien, Portugal und Andorra. Mit Unterzeichnung der Vertriebsrechte für San Miguel in Deutschland wird die strategische Partnerschaft mit dem spanischen Marktführer signifikant ausgebaut.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Wird deine Lieblings-Biermarke in Deutschland gebraut oder im Ausland?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter