Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Mai 2017 Juni 2017 Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 22 1 2 3 4
Woche 23 5 6 7 8 9 10 11
Woche 24 12 13 14 15 16 17 18
Woche 25 19 20 21 22 23 24 25
Woche 26 26 27 28 29 30
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Volker Kauder ist Botschafter des Bieres 2010
Quelle: Deutscher Brauer-Bund
 
Der „Botschafter des Bieres 2010“ heißt Volker Kauder. „Der Fraktionsvorsitzende Kauder ist für die deutschen Brauer seit jeher ein enger Vertrauter. Schon früh kam er aktiv mit der Brauwirtschaft in Kontakt, als er während seiner Studienzeit Bier ausgefahren hat. Jetzt setzt er sich auf dem politischen Feld sowohl für das Wohl der Deutschen, als auch für die Wirtschaft seiner Region und insbesondere für die ortsansässige Brauwirtschaft ein. Mit Freude und Stolz erfüllt uns daher, dass der selbsterklärte Freund des Bieres und seiner Brauer zu Recht heute zum höchsten Vertreter des deutschen Bieres ernannt wird!”, so der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes, Rechtsanwalt Peter Hahn.

Hahn weiter: „Herr Kauder wird bis zum 23. April 2011 ein Jahr lang offiziell die deutschen Brauer und unser Bier, das nicht nur tief in der Gesellschaft und Kultur der Deutschen verwurzelt ist und für die Menschen in Deutschland und der Welt das fröhliche Genussmittel schlechthin ist, als Botschafter vertreten. So, wie wir Herrn Kauder kennen, wird er dieses Amt sicherlich nicht nur politisch bierernst nehmen, sondern mit Lebensfreude ausfüllen. Herr Kauder steht mit seiner baden-württembergischen Herkunft für eine Region ein, die durch die Brauwirtschaft und mittelständische Wirtschaft insgesamt geprägt ist. Mit Lebensfreude und Energie bewegt und gestaltet er die Gesellschaft aus dem Bundestag. Das macht ihn über die Parteigrenzen hinweg, zu einem sehr beliebten Politiker in Deutschland. Auf eigenen Veranstaltungen empfängt er Gäste gerne in der Brauerei und reicht auch wie selbstverständlich frisches Bier! Viele gute Gründe sprachen daher dafür, dass wir den bodenständigen, überaus sympathischen Politiker mit einem ebensolchen Getränk zusammenzubringen.”

Volker Kauder eignet sich aus Sicht der deutschen Brauer in idealem Maße für das Nationalgetränk der Deutschen einzustehen. In seinem Amt, aber auch weit darüber hinaus, wirbt er für Vielfalt, Regionalität und oft mit großer Freude für Bier. Als Bundespolitiker verschafft er sich eindrucksvoll Gehör, wenn er für maßvolles Handeln und gegen Verbote eintritt.

Reines, genussvolles Bier vertritt Kauder bodenständig und hebt zugleich den Wert des handwerklich mit Liebe hergestellten Genussmittels hervor. „Wir sind der festen Überzeugung, dass es Herr Kauder mit seiner Ausstrahlung gelingen wird, für das deutsche Bier zu werben. Wir hoffen aber auch, dass durch die Ernennung zum Botschafter des Bieres 2010 die Bekanntheit und das Image des Bieres und zugleich die Bekanntheit des Fraktionsvorsitzenden Kauder als authentischen Repräsentanten des Bieres gesteigert wird”, schließt Hahn. 
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hast du gerade alkoholfreies Bier bei dir zu Hause?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter