Verbraucher gaben 2011 mehr für Biermix aus |
Quelle: about-drinks.com
Biermix steht in Deutschland unverändert für innovative Geschmacksvielfalt und Innovationscharakter. Nach einer Untersuchung der GfK haben die deutschen Haushalte 2011 immerhin 2,7% mehr für Biermischgetränke ausgegeben als noch im Jahr zuvor. [Auszug] Angesichts des sommerbedingten Mengenrückgangs erweist sich dieses Sortensegment damit als stabiler Markenfaktor im ansonsten preisgeschüttelten Biermarkt. 2,2% aller Ausgaben im 11,1 Milliarden Euro schweren nationalen Getränkemarkt entfielen damit auf Biermix. Laut Statistischem Bundesamt legten die Biermischgetränke im Handel seit 2005 um 28,6% zu, so dass der nationale Mengenrückgang von 134.000 Hektolitern im zurückliegenden Jahr kaum ins Gewicht fällt. Der deutschlandweite Marktanteil 2011 liegt im Vergleich zum Vorjahr hingegen unverändert bei 6,3%... Weiterlesen? Hier geht es zum sehr ausführlichen Original-Artikel: http://www.about-drinks.com/verbraucher-gaben-2011-mehr-fur-biermix-aus/ |
< zurück | weiter > |
---|