Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Mai 2017 Juni 2017 Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 22 1 2 3 4
Woche 23 5 6 7 8 9 10 11
Woche 24 12 13 14 15 16 17 18
Woche 25 19 20 21 22 23 24 25
Woche 26 26 27 28 29 30
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Veranstaltung "Mein Lieblings-Biergarten 2012" ist beendet
Quelle: Biergartenfreunde.de
 
15.000 Biergartenfreunde aus ganz Deutschland haben ihren persönlichen Lieblings-Biergarten gewählt!

Die Veranstaltung "Mein Lieblings-Biergarten 2012" ist beendet, die Stimmzettel sind ausgezählt und die jeweils zehn beliebtesten Biergärten Deuschlands stehen fest. Über 1200 Mitglieder von Biergartenfreunde.de und tausende Gäste in den Biergärten haben vom 01. Juli bis zum 31. August Ihren persönlichen "Lieblings-Biergarten 2012" gewählt.

Fast 600 Biergärten und Wirtsgärten standen dabei in drei Größenkategorien zur Wahl. Um auch kleineren und mittleren Gastronomiebetrieben die Teilnahme zu ermöglichen und allen eine faire Chance zu geben, wurden die Bier- und Wirtsgärten in drei Größenklassen eingeteilt (bis 200, bis 500 und über 500 Sitzplätze im Außenbereich). Dabei war es nicht entscheidend, ob es sich bei dem jeweiligen Bier- oder Wirtsgarten um einen traditionellen Biergarten im Sinne der Bayerischen Biergartenverordnung vom 20. April 1999 handelt.

Biergartenfreunde.de war es wichtig, dass gerade auch die kleineren Betriebe mitgenommen werden und zeigen können, dass bei Ihnen das "Biergartengefühl - Im Biergarten sind alle gleich!" noch gelebt wird. Mehr noch - Biergartenfreunde.de wollten zeigen, dass die "bayerische Erfindung" Biergarten, auch in anderen Regionen Deutschlands immer mehr Freunde findet. Ausdrücklich waren deshalb auch Biergärten und Wirtsgärten aus anderen Bundesländeren zur Teilnahme eingeladen.

Die jeweils zehn Erstplatzierten der Veranstaltung "Mein Lieblings-Biergarten 2012" findet Ihr unter dem Menüpunkt "Mein Lieblings-Biergarten 2012/Die Ergebnisse" auf www.Biergartenfreunde.de. Lasst Euch überraschen, ob die bayerischen "Erfinder" die Nase vorn haben oder ob gar ein Außenseiter von jenseits des "Weißwurschtäquators" in der Spitzengruppe zu finden ist.

Die drei Erstplatzierten einer jeden Kategorie werden dabei vorerst noch ohne Rangfolge genannt. Die Sieger werden dann am 09.10.2012, im Rahmen einer großen Veranstaltung des Vereins zum Erhalt der bayerischen Wirtshauskultur - VEBWK, im Münchner Augustiner am Platzl, präsentiert und geehrt. Unter den Gästen der Veranstaltung wird u.a. auch der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude sein. Die jeweils zehn bestplatzierten Biergärten erhalten von Biergartenfreunde.de im Laufe des Oktober Urkunden mit ihrer jeweiligen Platzierung.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hast du gerade alkoholfreies Bier bei dir zu Hause?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter