Veltins Brauerei mit neuem Claim |
Donnerstag, 14. April 2016 | |
Quelle: Brauerei C.& A. Veltins GmbH & Co. KG
„Pure Leidenschaft. Frisches Veltins.“ Mit diesem Claim startet die Brauerei C. & A. Veltins ihre TV-Kampagne 2016 und setzt selbstbewusst auf prägende Imagefacetten ihrer Stamm-Marke. „Wir zeigen, das frisches Veltins mitten im Leben der Menschen steht – ganz auf Augenhöhe leidenschaftliche Erlebnisse begleitet, prägt und unvergessen macht“, sagt Veltins-Marketingdirektor Herbert Sollich. Die diesjährige Kampagne soll dazu genutzt werden, die Marke Veltins mit eindeutiger Genussdimension im Markt zu positionieren und gleichzeitig den Premium-Charakter zu unterstreichen. „Attraktive Szenen aus Sport, Konzert und Abenteuer machen deutlich, dass die Marke ein verlässlicher Weggefährte ist, der mit emotionalen Höhenpunkten unverwechselbar ist“, so Sollich. Mit Joe Cockers „With a little help from my friends“ und den Szenen aus Fußball, Motorsport, Segeln, Live-Konzert, aber auch der Brauerei taucht der Betrachter in die erlebnishungrige Veltins-Welt ein. Herbert Sollich: „Der 60-Sekunden-Spot ist eine substanzielle Basis der Beweisführung für den neuen Claim – er wird unsere Aktivitäten in verschiedenen Varianten das ganze Jahr über begleiten.“ Faszinierende Slow-Motion-Szenen zeigen Facettenspektrum Mit eindrucksvollen Bildern vom 24-Stunden-Rennen von Le Mans, der fesselnden Schalker Fußballstimmung in der Veltins-Arena, aber auch einem in der Sonne ruhenden Getreidefeld und Sequenzen aus der Brauerei werden die thematischen Bausteine sinnfällig zusammengeführt. Der neue TV-Spot, der von der Düsseldorfer Kreativ-Agentur Markenloft in Zusammenarbeit mit Milk, Köln, entstand, inszeniert das Sponsoring-Engagements der Premium-Brauerei und bringt sie dabei auch in direkte Verbindung zu wirklichen Verwendungsanlässen, in denen die Menschen die Marke erleben können. „Mit ,Pure Leidenschaft. Frisches Veltins.‘ ist es uns gelungen, eine glaubwürdige und langfristige Klammer für alle kommunikativen Maßnahmen der Marke zu schaffen“ sagen Kai Burkhard und Sebastian Birwe, beide Geschäftsführer der Lead-Agentur Markenloft. „Wir wollen mit der Kampagne 2016 ganz bewusst auf plakative Werbebotschaften verzichten und nutzen vielmehr authentische Bildwelten und emotionale Musik – es geht auch um Erdung und Glaubwürdigkeit,“ erklärt Marketingdirektor Herbert Sollich. „Pure Leidenschaft drückt all das aus, was uns als traditionsreiches Familienunternehmen und unsere Produkte mit all unseren Kunden und Partnern verbindet.“ Flankiert wird der Spot durch Kino, Online, Funk, Print und PoS-Maßnahmen sowie der erfolgreichen Vkf-Aktion Veltins-Brausparen. Genuss als Ausdruck von Lebensfreude Genuss als Ausdruck von Lebensfreude und Geschmack – all das sind Facetten der Marke Veltins, die in den letzten 20 Jahren durch die Werbung transportiert und zur deutlichen Markenpositionierung beigetragen haben. Mit der neuen Kampagne setzt die Brauerei C. & A. Veltins den gradlinigen Weg kreativer Darstellungsformen fort. „Wir greifen das auf, was der Verbraucher heute für unsere Marke empfindet und bauen damit konsequent auf die Kommunikationsstränge der Vergangenheit auf“, fügt Marketingdirektor Herbert Sollich an. Nachdem in den vergangenen Jahren dank innovativ-kreativer Umsetzungen in Packaging und Werbung die Marke Veltins verjüngt wurde, können jetzt die Markenwerte deutlicher denn je herausgestellt werden. Und hier nun der Spot:
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