Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

September 2017 Oktober 2017 November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 39 1
Woche 40 2 3 4 5 6 7 8
Woche 41 9 10 11 12 13 14 15
Woche 42 16 17 18 19 20 21 22
Woche 43 23 24 25 26 27 28 29
Woche 44 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Stone Brewing Co. aus San Diego eröffnet Craft-Bier-Brauerei in Berlin
Samstag, 16. August 2014
Quelle: Stone Brewing Co.
 
Stone Brewing Co., die zehntgrößte Craft-Bier-Brauerei in den Vereinigten Staaten, kündigte an, Ende des Jahres 2015 oder zu Beginn des Jahres 2016 eine Brauerei und ein Restaurant in Berlin, Deutschland zu eröffnen. Stone wird über 25 Millionen US-Dollar investieren, um ein historisches Gaswerk in Berlin Mariendorf zu renovieren und die mehr als 9.290 Quadratmeter Innen- und Außenfläche des Grundstückes in ein Weltklasse-Unternehmen zu verwandeln, das Bierliebhaber aus der ganzen Welt willkommen heißen wird. Stone ist damit die erste amerikanische Bierbrauerei, welche eine unabhängige Brauerei in Europa eröffnen und betreiben wird. Stone Brewing Co. – Berlin wird drei Komponenten umfassen: ein Brauerei- und Verpackungszentrum, ein Stone Brewing World Bistro & Gardens Restaurant sowie einen Stone Verkaufsladen.

„Dies ist historischer Moment für Stone. Ich wollte die folgenden Worte schon seit vielen Jahren sagen: Wir kommen nach Europa. Wir kommen nach Deutschland. Wir kommen nach Berlin!“, verkündet Stone CEO und Mitbegründer Greg Koch. „Wir haben lange darauf gewartet und ich bin sehr stolz darauf, dass wir die erste amerikanische Craft Bierbrauerei sein werden, welche ihre eigene Brauerei in Europa eröffnen und betreiben wird. Nach unserer Eröffnung werden wir Deutschland und dem Rest Europas die Vision unseres Craft Beers näher bringen können. Wir freuen uns darauf, unsere einzigartigen Biere, welche wir die vergangenen 18 Jahre gebraut haben, mit allen teilen zu können.“

„Stones zukünftiges europäisches Zuhause wird dem Unternehmen als internationales Drehkreuz dienen. Es wird ein zentraler Standort sein, von welchem aus qualitativ hochstehendes Craft Bier in der ganzen Welt gefördert wird“, erklärte Stone Präsident und Mitbegründer Steve Wagner. „Mit dieser Unternehmenserweiterung bekräftigen wir außerdem unsere Liebe zu kräftigem und hopfenreichem Bier in einem Land mit einer langjährigen Geschichte der Bierbraukunst.“

Das Unternehmen wird das Gaswerk in einen einzigartigen Standort umwandeln, welches die folgenden Räumlichkeiten aufweisen wird: Ein 3.995 Quadratmeter großes, wunderschönes, im Jahr 1901 erbautes Hauptgebäude aus rotem Backstein mit gewölbter Decke. In ihm werden sich unser speziell angefertigtes Edelstahl-Brauhaus sowie ein vielseitiges Restaurant befinden, das Speisen, welche direkt von dem Bauernhof kommen, anbieten wird. Des Weiteren unterhält es ein Verkaufsladen in welchem Stone Bier Produkte erhältlich sein werden.

Ein zweites 1.930 Quadratmeter großes Gebäude wird für den Brauereibetrieb, für Hausfermenter, Drucktänke und Verpackungsgeräte und –materialien genutzt. Es ist geplant, das Craft Bier des Unternehmens von dort aus zu verpacken und europaweit zu vertreiben.

Das Brauhaus des Unternehmens wird das ganze Jahr hindurch Stone Biere und speziell gebraute Biere als Flaschenbiere sowie Biere vom Fass am Standort und schließlich auch im Vertrieb anbieten. Das Stone Brewing World Bistro & Gardens – Berlin wird lokal angebaute Naturkost anbieten, welche das natürliche und sich durch die wechselnden Jahreszeiten ständig ändernde Ambiente des Standorts unterstreichen wird. Als stolzer Unterstützer der internationalen Slow-Food-Bewegung versichert Stone, dass die angebotenen Speisen gemäß den Slow Food Maßstäben aus qualitativ hochstehenden und fair produzierten Lebensmitteln zubereitet werden. Als Botschafter der Craft Bier-Bewegung wird Stone eine große Auswahl an hochwertigen Craft Bieren und Spezialbieren von anderen deutschen, europäischen und weltweiten Brauereien als Flaschenbier und vom Fass anbieten.

Des Weiteren hat das Unternehmen heute eine Indiegogo Zielgruppen-Kampagne lanciert. Fans können sich an dem Projekt beteiligen, indem sie besondere Biere kaufen, welche in Zusammenarbeit mit anderen preisgekrönten, renommierten Craft Bierbrauern aus aller Welt gebraut werden, wenn die Brauerei in Berlin fertiggestellt ist.

Über Stone Brewing Co.

Die in San Diego, Kalifornien, ansässige Stone Brewing Co. wurde von Greg Koch und Steve Wagner im Jahr 1996 gegründet. Sie ist die zehntgrößte Craft-Bier-Brauerei in den Vereinigten Staaten. Stone ist mittlerweile schon zum neunten Mal   auf der Inc. 500|5000-Liste der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen vertreten und wurde vom BeerAdvocate Magazin schon zum zweiten Mal zur „Besten Brauerei aller Zeiten auf diesem Planeten“ gekürt. Das vielseitige Unternehmen ist die erste amerikanische Craft Bierbrauerei, welche eine unabhängige Brauerei in Berlin, Deutschland eröffnen und betreiben wird. Darüber hinaus plant das Unternehmen eine Brauerei und ein Restaurant östlich des Mississippi zu eröffnen. Bekannt für seine betont kräftigen und hopfenreichen Biere hat sich Stone schnell den Ruf erarbeitet, hervorragende und einzigartige Ale-Biere zu brauen. Gleichzeitig engagiert sich das Unternehmen unermüdlich bezüglich der Nachhaltigkeit, Geschäftsmoral, Philanthropie und der Kunst des Bierbrauens.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Warst du schonmal auf einem Bierfestival oder auf einer Bierbörse?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter