Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Mai 2018 Juni 2018 Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 23 1 2 3
Woche 24 4 5 6 7 8 9 10
Woche 25 11 12 13 14 15 16 17
Woche 26 18 19 20 21 22 23 24
Woche 27 25 26 27 28 29 30
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Stauder beendet Kurzarbeit
Quelle: about-drinks.com / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
 

Die Essener Privatbrauerei Stauder beendet nach Informationen der WAZ-Gruppe im Mai die Kurzarbeit. Die Brauerei hatte im August 2009 Kurzarbeit zwischen zehn und 20 Prozent in Produktion und Teilen der Verwaltung eingeführt, um Umsatzrückgänge insbesondere in der Spitzengastronomie auszugleichen. In der Spitze waren 110 Beschäftigte betroffen. Brauereichef Axel Stauder wollte sich im Gespräch mit der WAZ dazu am Mittwoch nicht äußern. Er verwies auf eine Betriebsversammlung am Freitag in Essen. Nach Angaben des Statistischen Bundesamts sank der Bierkonsum in Deutschland 2009 zum dritten Mal in Folge. Im Schnitt trank jeder über 14-Jährige 121,4 Liter Bier - oder eine Flasche pro Tag. Im Spitzenjahr 1992 waren es 171,3 Liter.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Wie teuer war das teuerste Bier (0,5 l), dass du jemals getrunken hast?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter