Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Schweiger Brauereifest 2014 am 2ten September-Wochenende
Samstag, 6. September 2014
Quelle: Privatbrauerei Schweiger GmbH (schweiger-bier.de)
 
Vom 11. bis zum 14. September 2014 wird beim Brauereifest der Privatbrauerei Schweiger in Markt Schwaben auf dem Brauereigelände Programm für die ganze Familie geboten. Ein Highlight ist heuer der Silenca-Brunnen, der Grundlage für die erfrischenden Getränke wie Schorlen und das Mineralwasser der Privatbrauerei Schweiger ist. Mit Wasser- und Lichtspielen wird der Brunnen in Szene gesetzt, und die Besucher können sich im Zelt der Silenca-Wasserwelt über die Quelle informieren. Aber natürlich darf auf einem zünftigen Brauereifest das Bier nicht fehlen. Nach dem Anstich durch den ersten Bürgermeister Georg Hohmann am 11. September um 18:30 Uhr wird dieses an allen Tagen in Strömen fließen und für vielfältigen Genuss und die nötige Erfrischung sorgen.

Christian Springer alias Fonsi eröffnet mit dem Kabarett „Starke Reden“ das Fest am Donnerstagabend. Karten hierfür gibt es ab sofort direkt in der Brauerei und an verschiedensten VVK-Stellen in Markt Schwaben und Ebersberg für 19 Euro zu kaufen. Ansonsten sind das Brauereifest und die Abendveranstaltungen im Festzelt sowie das Unterhaltungsprogramm für Kinder natürlich wie immer kostenlos. Das ganze Wochenende über wird ein großes Familienprogramm mit Hüpfburg, Schießstand, Karussell, Tragl-Stapeln und vielem mehr geboten. Im Festzelt erwartet alle Festbegeisterten bayerisch-fetzige Musik und natürlich wird dort auch für Speis und Trank gesorgt. Neben dem Festzelt gibt es zahlreiche Schmankerl auf dem Freigelände wie die Weißbierhütte und das Weißbierkarussell. Hinter die Kulissen können die Besucher am Samstag und Sonntag bei einem Rundgang durch die Brauereianlagen schauen. Am Sonntag läuft sogar die Glasabfüllung.

„Für uns ist das Brauereifest ein Dankeschön an Kunden und die Leute hier aus der Region. Wir freuen uns sehr, dass immer wieder sehr viele Menschen den Weg zu uns nach Markt Schwaben finden und mit uns feiern“, erklärt Erich Schweiger. „Dieses Jahr ist es uns ein großes Anliegen, die Silenca-Quelle bekannter zu machen. Viele wissen gar nichts von dem Brunnen, der direkt auf dem Brauereigelände steht. Er ist der Grundstein für alle Getränke der Silenca-Quelle, die zur Privatbrauerei Schweiger gehören.“ Autofahrer können nicht nur die Silenca-Getränke genießen, sondern auch das Alkoholfreie Helle oder die Original Schmankerl Weiße alkoholfrei testen.

Brauereifest der Privatbrauerei Schweiger in der Übersicht

Termin: 11. bis zum 14. September 2014 mit dem Anstich durch den ersten Bürgermeister Georg Hohmann am 11. September um 18:30 Uhr

Ort: Brauereigelände in Markt Schwaben
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter