Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

November 2017 Dezember 2017 Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 48 1 2 3
Woche 49 4 5 6 7 8 9 10
Woche 50 11 12 13 14 15 16 17
Woche 51 18 19 20 21 22 23 24
Woche 52 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Schöner Biergarten gesucht?
Quelle: www.biergartenfreunde.de

Wer hat es nicht schon einmal erlebt - ein wunderschöner Tag in einem tollen Biergarten, bei gutem Bier, einer leckeren Brotzeit und in der Gesellschaft netter Menschen. Was kann´s schöneres geben?! Doch oft kennt man eben nur den einen oder vielleicht grad noch einen zweiten Biergarten, den man guten Gewissens weiter empfehlen kann. Manchmal lässt auch die Qualität eines Biergartens nach, oder man möchte einfach einmal etwas anderes ausprobieren.

Genau diese Gedanken hat sich ein selbsternannter Biergartenfreund gemacht, als er im Frühling 2010 in einem Biergarten saß und seine erste Maß Bier bei herrlichem Sonnenschein genießen wollte...

Doch diesmal war alles anders: Die erste Maß schlecht eingeschenkt, die Bedienung war auch schon mal freundlicher und überhaupt, warum eigentlich immer der gleiche Biergarten...?

Nur leider gestaltete sich dann die Suche nach einem guten "Alternativ-Biergarten", der vielleicht auch noch als Geheimtipp bezeichnet werden könnte, schwieriger als gedacht. Zwar gibt es im Internet ein ungeheure Fülle an Informationen aus Suchmaschinen, doch genau diese Menge an Ergebnissen zu Freizeitangeboten, Gastronomie etc. erschlägt einen förmlich.

Ein Angebot das genau auf das Bedürfnis "wo finde ich einen Biergarten in dem ich mein Lieblingsbier bekomme, der leckeres Essen und Public Viewing bietet, der schön gelegen ist, kinderfreundlich, preisgünstig, beliebt und auch noch ein Geheimtipp ist..." zugeschnitten ist, war einfach nicht zu finden.

Was lag da näher, als eine eigene Internet-Plattform zum Thema "Biergarten" ins Leben zu rufen, auf der man das alles ganz einfach findet!?! Die Idee zu haben war das eine, die Umsetzung das andere. Von der Idee zur fertigen Seite! Gar nicht so leicht, wenn man aus einer völlig anderen Branche kommt und mit Programmieren so gar nichts am Hut hat.

Doch da sich die Idee erstmal im Kopf des treuen Biergartenfreundes festgesetzt hatte, musste sie umgesetzt werden - koste es was es wolle. Genau das tat es dann erstmal - kosten und zwar Zeit und Geld! Durch einen glücklichen Zufall fand der Biergartenfreund einen tollen Programmierer. Dazu kam glücklicherweise noch eine Cartoonistin der die Idee gefallen und die geholfen hat, die Seite liebevoll zu bebildern - genau wie es sich der Biergartenfreund vorgestellt hatte.

Jetzt hat man als Biergartenliebhaber die Möglichkeit bundesweit unter derzeit ca. 350 Biergärten den jeweils passenden herauszusuchen - je nach Vorlieben (wird ein Spielplatz benötigt, möchte man seine eigene Brotzeit mitbringen, ist die Lage entscheidend, möchte man zum Public Viewing oder will man Live Musik etc.). Nach dem Biergartenbesuch kann man eine Bewertung zum Biergarten abgeben - positiv oder negativ, so wie´s eben war!

Wenn man möchte, kann man auch kostenlos Mitglied der Biergartenfreunde werden. Dann hat man noch zusätzlich die Möglichkeiten neue Biergärten einzutragen, Stammtische zu gründen, sich mit Freunden zu verabreden, Fotos hochzuladen usw.

Auf in den Biergarten - Prost!
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Mein Adventskalender hat hinter jedem Türchen...
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter