Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Pyraser Landbrauerei wird Freier Brauer
Sonntag, 18. Oktober 2015
Quelle: Die Freien Brauer

Werteverbund begrüßt 41. Familienbrauerei in seinen Reihen
 
Der Werteverbund Die Freien Brauer begrüßt ein neues Mitglied auf der Gesellschafterversammlung am 17.09.2015, die Pyraser Landbrauerei. Die bisher 40 Gesellschafter trafen sich bei der Weldebräu in Plankstadt,
Pyraser zeigt Flagge im Werteverbund Die Freien Brauer
Pyraser zeigt Flagge im Werteverbund Die Freien Brauer
um neben der Präsidiumssitzung über Themen wie den gemeinsamen Einkauf und Gebindeszenarien in der Zukunft zu sprechen. Höhepunkt der Gesellschafterversammlung war die Aufnahme einer neuen Gesellschafterbrauerei. Die Pyraser Landbrauerei, mit Brauereichefin Marlies Bernreuther, ist nun die 41. Familienbrauerei des Werteverbunds.
 
Auf der zweiten Gesellschafterversammlung der Freien Brauer in diesem Jahr stand ein ganz besonderer Punkt auf der Agenda: die Aufnahme der Pyraser Landbrauerei in den Gesellschafterkreis. „Ich freue mich sehr, eine so starke Familienbrauerei für den Verbund gewinnen zu können. Die Pyraser Landbrauerei ergänzt den Verbund perfekt, da sie nicht nur die Sieben Werte erfüllt, sondern sie mit viel Herzblut lebt“, freut sich Jürgen Keipp, Geschäftsführer Die Freien Brauer, über den Neuzugang. Als 41. Brauerei kommt mit der Pyraser Landbrauerei eine weitere Frau in den Kreis der Gesellschafter. Nach zehn Generationen in reiner Männerhand übernahm Marlies Bernreuther im Januar 2010 die Brauerei aus den vertrauensvollen Händen ihres Vaters und wurde somit zur jüngsten Brauereibesitzerin Bayerns. Nachdem sie schon 1995 ihre Ausbildung im eigenen Betrieb absolvierte und seit 2006 in der Geschäftsleitung war, ist sie bestens gerüstet für diese herausfordernde Aufgabe. Mit dieser Familiengeschichte und der Art, die Brauerei zu führen, ist Marlies Bernreuther prädestiniert als Freie Brauerin. „Ich bin stolz, dass wir uns nun zu den Freien Brauern zählen dürfen. Ich fühle mich mit den Sieben Werten sehr verbunden, da wir schon seit Jahrzehnten so leben und arbeiten“, freut sich Marlies Bernreuther, Brauereichefin der Pyraser Landbrauerei über die Aufnahme. „Es ist so wichtig, dass wir mittelständische Familienunternehmen zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen. Ich freue mich auf den Austausch mit den Kollegen, denn immerhin haben wir alle die gleichen Probleme und Bedürfnisse. Ich hoffe, einen großen Beitrag zu dieser Gemeinschaft leisten zu können und meine Erfahrungen mit anderen Gesellschaftern zu teilen.“
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter