Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
O'streamt is dahoam - SodaStream verlängert mit Blondie das Oktoberfest
Mittwoch, 19. Oktober 2016
Quelle: SodaStream

Auch mit „Blondie“ erobert das Unternehmen nach der erfolgreichen Übernahme des Sprudelmarktes nun den traditionsreichen deutschen Biermarkt.

Wiesn-Feeling für zu Hause mit dem „Pils zum Selbersprudeln“

Mit SodaStream in die Oktoberfest-Verlängerung! Während in München das Klirren der Maßkrüge verstummt, genießen viele Bierliebhaber ihr kühles Blondes weiterhin ganz entspannt zu Hause. Wer dabei keine Lust auf lästiges Kistenschleppen oder Dosenpfand hat, greift diesen Herbst auf „Blondie“ zurück. Mit dem Do-it-yourself-Bier hat der Wassersprudlerhersteller SodaStream mit Sitz in Bad Soden (Hessen) ein „Pils zum Selbersprudeln“ auf den Markt gebracht, das den traditionsreichen deutschen Biermarkt kräftig aufmischt.

Ferdinand Barckhahn, Geschäftsführer SodaStream Deutschland/Österreich: „Unser Plan, nach dem Wasser- nun auch den Biermarkt zu revolutionieren, ist schon längst keine Zukunftsmusik mehr. Blondie wird von den Verbrauchern sehr gut angenommen und wir bekommen viel positive Resonanz auf unser Produkt. Die Nachfrage nach dem ‚Pils zum Selbersprudeln’ ist so groß, dass es im Onlineshop nach kurzer Zeit ausverkauft und sechs Wochen lang nicht verfügbar war. Nach anfänglichen Lieferengpässen kann Blondie nun aber wieder ausgeliefert werden. Mit unserem Ziel, innerhalb der nächsten vier bis fünf Jahre etwa fünf Prozent Marktanteil am Bier-In-Home-Segment in Deutschland zu erreichen, liegen wir also gut auf Kurs. Und für alle, die das Oktoberfest jetzt schon vermissen – dank Blondie geht die Wiesn ganz einfach zu Hause weiter und es darf gesprudelt werden, bis die Maß voll ist!“

Große Nachfrage und positive Resonanz


Mit 400 Millionen Litern pro Jahr ist SodaStream mittlerweile die erfolgreichste Wassermarke im In-Home-Segment in Deutschland. Und auch mit „Blondie“ erobert das Unternehmen nach der erfolgreichen Übernahme des Sprudelmarktes nun den traditionsreichen deutschen Biermarkt. „Mit Blondie haben wir im deutschen Biermarkt unsere Duftmarke gesetzt und diesen ordentlich aufgerüttelt. Was viele nicht für möglich hielten, haben wir einmal mehr in die Tat umgesetzt: Bier muss nicht in schweren Kisten geschleppt werden, sondern kann ganz leicht im eigenen Sprudler zu Hause gemacht werden. Wir haben dem Verbraucher gezeigt, dass man Geschmack und Stärke seines Biers sehr wohl selbst bestimmen kann, und das ganz ohne Schleppen“, so Ferdinand Barckhahn weiter.

Das Bier für jedermann


Das 1-Liter-Bierkonzentrat (3,99 Euro), das bei Standardmischung mit gesprudeltem Wasser 4,5 Prozent Volumen-Alkohol hat, überzeugt Biergenießer genauso wie Freunden des individuellen Trinkgenusses. Die Geschenkbox mit 1-Liter-Bierkonzentrat und zwei 0,2-Liter-Gläsern mit Blondie-Branding (9,99 Euro) und die Beer-Bar mit Wassersprudler und 1-Liter-Bierkonzentrat (49,90 Euro) lässt Konsumentenherzen höherschlagen und ermöglicht auch Kunden, die noch keinen Sprudler besitzen, sich kostengünstig ihr eigenes Bier zu sprudeln. Für die Zukunft erwägt SodaStream nun sogar das Angebot weiterer Sorten neben Pils.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter