Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

März 2025 April 2025 Mai 2025
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 14 1 2 3 4 5 6
Woche 15 7 8 9 10 11 12 13
Woche 16 14 15 16 17 18 19 20
Woche 17 21 22 23 24 25 26 27
Woche 18 28 29 30
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Neues Elektro-Auto für Wernesgrüner
Samstag, 20. Juni 2015
Quelle: mer / Wernesgrüner
 
Wernesgrüner Frischebote rund um Brauerei im Einsatz

Die Wernesgrüner Brauerei setzt auf das kleine Grüne: Der neue Elektro-Smart ist ein wahrer Frischebote – und transportiert so einiges durch Vogtland und Erzgebirge.

Mit nicht einmal einer Tonne Leergewicht ist der smart „fortwo electric drive“ ein echtes Fliegengewicht. Genutzt wird das neue Fahrzeug hausintern für Kurzstrecken der einzelnen Fachabteilungen.

„Der neue Wernesgrüner Frischebote wird mit einem 75-PS-Elektromotor und hundert Prozent Ökostrom angetrieben und repräsentiert damit den Anspruch der Wernesgrüner Brauerei, traditionsbewusstes Brauen und nachhaltiges Wirtschaften zu vereinen. Der umweltschonende Elektro-Smart ist ab sofort in unserer Region im Einsatz“, so Geschäftsführer Dr. Marc Kusche.

Das nachhaltige Handeln der Wernesgrüner Brauerei wurde bereits 2013 mit dem ZNU-Nachhaltigkeitsstandard „Nachhaltiger WirtschaftenFOOD“ ausgezeichnet, der vom Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) der Universi- tät Witten/Herdecke mit dem Lebensmitteleinzelhandel und dem TÜV Rheinland entwickelt wurde. Dafür werden Themenfelder aus den Bereichen Umwelt, Sozia-les, Wirtschaft und Unternehmensführung geprüft.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Wenn ich zaubern könnte, würde ich...
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter