Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

August 2024 September 2024 Oktober 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 36 1
Woche 37 2 3 4 5 6 7 8
Woche 38 9 10 11 12 13 14 15
Woche 39 16 17 18 19 20 21 22
Woche 40 23 24 25 26 27 28 29
Woche 41 30
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Neuer Köstritzer Spot in TV und Kino
Samstag, 12. September 2015
Quelle: Bitburger Braugruppe GmbH (koestritzer.de)

Die „300 Handgriffe“ einzigartiger Braukunst.

Die Qualität eines Bieres zeigt sich nicht nur in seinen Zutaten und seiner Rezeptur. Es sind die Herstellung und der sorgfältige Umgang mit Rohstoffen und Zutaten, die das Bier besonders machen. Diesen Aspekt greift Köstritzer gemeinsam mit der Agentur Jung von Matt in seinem neuen TV-Spot „300 Handgriffe“ auf. Der Film zeigt, wie die Köstritzer Bierspezialitäten entstehen und was wahre Braukunst ausmacht. Zentrales Element der Handlung sind Handgriffe: Ob bei der Qualitätskontrolle der Rohstoffe oder beim Einbringen des Hopfens in die Sudpfanne – hier müssen die Braumeister Hand anlegen.

„Köstritzer steht für Qualität und hinter dieser Qualität steckt Sorgfalt. Diese Achtsamkeit beginnt bereits beim Einbringen unserer Rohstoffe in den Brauprozess und heißt bei uns tatsächlich noch Handarbeit. Hinter jedem dieser Handgriffe stecken die Expertise unserer Mitarbeiter und deren Leidenschaft beim Brauen. Der Spot illustriert unsere Stärke im Spezialitätensegment und setzt konsequent die Köstritzer Braukunst selbst in Szene“, so Andreas Reimer, Geschäftsführer der Köstritzer Schwarzbierbrauerei.

All diese Handgriffe, die es braucht, um ein besonderes Bier zu brauen, münden in einem Handgriff, der alles vollendet: dem Einschenken des frisch gebrauten Köstritzers. Erstmals werden dabei Schwarzbier und Kellerbier in einem Spot beworben. Dieser wird ab sofort in der 20-sekündigen Version bis Ende Dezember auf reichweitenstarken öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern wie ARD, ProSieben, Sat.1, RTL, Kabel 1 sowie n-tv, N24 und SPORT 1 in ausgewählten Umfeldern zu sehen sein. Zudem wird die 30-sekündige Version ab 20. August in allen ostdeutschen Kinos von Cinestar und UCI Kinowelt laufen.
 
Der Dreh

Der Film wurde von der Kreativagentur Jung von Matt mit den Produktionsfirmen Tempomedia und The Marmalade umgesetzt. Das schwedische Regie-Duo Alphabetical Order übernahm den Handgriffe-Part und inszenierte diese in ungewöhnlichen, charaktervollen und authentischen Bildern. Der zugehörige Genuss-Packshot für Veröffentlichungen in Print und Online wurde von Thorsten Eichten in Szene gesetzt.

„Biere mit Charakter verdienen natürlich eine Idee mit Charakter: echte Braumeister, echte Handgriffe in der echten Brauerei. Wie die Köstritzer Braukunst selbst, war diese Umsetzung gleichzeitig Herausforderung und Vergnügen“, sagt Robert Ehlers, Creative Director bei Jung von Matt/Alster.

Innerhalb von zwei Tagen wurde der Spot in der Spezialitätenbrauerei gedreht. Schauplätze des Geschehens waren: Sudhaus, Rohstoff-annahme sowie das Köstritzer Besucherzentrum Dreiseitenhof. Zahlreiche Mitarbeiter waren neben der Agentur am Set beteiligt. Zudem die Technik vor Ort – vier Kameras, 23 Lampen, 240 Meter Kabel – drei von vielen Zahlen, welche die Dimension der Produktion verdeutlichen. Und nicht zu vergessen die vielen Hände – die hinter den Kulissen mit anpackten und jene, die Teil des Geschehens im Spot sind.

Und hier der neue Spot (alternativ ist er unter www.koestritzer.de hinterlegt):
 
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter