Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Mit Formel-1-Rennlegende Sir Jackie Stewart und Heineken durch die Zeit reisen
Dienstag, 21. Februar 2017
Quelle: Heineken Deutschland GmbH (heinekendeutschland.de), about-drinks.com, pr-journal.de

Bereits seit 2002 ist der internationale Brauereikonzern HEINEKEN mit seinem Engagement für verantwortungsvollen und moderaten Alkoholkonsum aktiv. Heineken führt diese Initiative im Rahmen seiner aktuellen Kommunikation in Deutschland weiter fort.

Im Mittelpunkt steht dabei die Formel-1-Rennlegende und 27-facher Grand-Prix-Sieger Sir Jackie Stewart, der die Botschaft „When You Drive, Never Drink“ auf eine sehr glaubwürdige und sympathische Art transportiert. Der Spot zeigt den dreimaligen schottischen Formel-1-Weltmeister auf einer Zeitreise durch die verschiedenen Situationen seiner Karrieren, z.B. an der Rennstrecke, in der Boxengasse und bei Siegesfeiern. Das ihm dabei immer wieder angebotene Heineken wird dankend abgelehnt. Nach dem Rückblick in die Vergangenheit ist Jackie Stewart heute, als 77-Jähriger, zu sehen. Der Grund seines Verzichts erklärt sich am Ende – indem er auch das letzte Bier ablehnt, unmittelbar bevor er in sein Fahrzeug einsteigt und losfährt.

Stewart war, nachdem er selbst einen schweren Unfall in seiner Karriere überlebt hat, ein Unterstützer und Promoter für mehr Fahrsicherheit auf der Rennstrecke. Unter anderem setzte er sich für die Helmpflicht in der F1 und für den Einsatz von Sicherheitsgurten ein. Daher ist es nur konsequent, dass er durch diesen außerordentlichen Einsatz auch bei dem Thema des verantwortungsvollen Alkoholkonsums mit gutem Beispiel vorangeht und Vorbild ist, wenn es darum geht, Menschen von der Botschaft „When You Drive, Never Drink“ zu überzeugen.

Mit dem Einsatz von Sir Jackie Stewart bei der „Enjoy Responsibly“-Kampagne knüpft der Brauereikonzern an seine, seit 2016 bestehende, globale Partnerschaft mit Formula One Management (FOM) an und schreibt ein weiteres Kapitel des langjährigen Engagements von HEINEKEN rund um das Thema moderater Alkoholgenuss und untermauert die Ansicht des Unternehmens, dass für Autofahrer Abstinenz die einzige Option ist.

Seit 2016 ist Heineken Titelsponsor von insgesamt drei Formel-1-Rennen und wird ebenfalls bei weiteren Grand Prix’ mit zahlreichen Maßnahmen international präsent sein. Diese Verbindung eröffnet zudem neue, innovative Möglichkeiten des Ausbaus der „Enjoy Responsibly“-Plattform für verantwortungsvollen Konsum.

Die Marke investiert jährlich 10% des weltweiten Mediabudgets in Kampagnen zu verantwortungsbewusstem Konsum und kommuniziert diese wichtige Botschaft auch innerhalb von Sponsoring-Plattformen wie UEFA Champions League, Formel 1 und sowie auf Milliarden Flaschen und Dosen des Premium-Bieres.

 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter