Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

April 2017 Mai 2017 Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 18 1 2 3 4 5 6 7
Woche 19 8 9 10 11 12 13 14
Woche 20 15 16 17 18 19 20 21
Woche 21 22 23 24 25 26 27 28
Woche 22 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Licher Original 1854 Naturtrüb kommt in der Steinieflasche in den Handel
Sonntag, 5. Januar 2014
Quelle: about-drinks.com, Bitburger Braugruppe GmbH (bitburger-braugruppe.de)
 
Im 160. Jahr ihres Bestehens bringt die Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior, gegründet 1854 im mittelhessischen Lich, im Januar 2014 eine unfiltrierte Bierspezialität in der Steinieflasche in den Handel: “Licher Original 1854 Naturtrüb”.

Bierspezialitäten liegen seit Jahren im Trend – allein im hessischen Markt hat sich die Absatzmenge in den vergangenen fünf Jahren von rund 73.000 Hektolitern auf rund 115.000 Hektoliter entwickelt. Seit 2010 gibt es "Original 1854" bereits als Fassbierspezialität für große Feste und ausgewählte Gastronomie-Betriebe in Hessen und im angrenzenden Rheinland-Pfalz. Nun wird es ab Januar 2014 auch als Flaschenbier in der Steinieflasche im Handel erhältlich sein.

“Das ‘Licher Original 1854 Naturtrüb’ trifft den Geschmack der Verbraucher”, betont Licher Geschäftsführer Rainer Noll. “Vollmundig, süffig, ausgewogen mild im Geschmack und rundum naturbelassen – so lässt sich der Charakter von ’1854' am besten beschreiben, das sich seit drei Jahren stetig wachsender Beliebtheit in der Gastronomie erfreut.” Eingebraut wird die Bierspezialität “aus dem Herzen der Natur” nach einer Originalrezeptur.

Die untergärige Bierspezialität hat einen Alkoholgehalt von 5,0 Volumenprozent, eine Stammwürze von 11,9 Prozent und eine intensivgoldene Farbnote, die an Bernstein erinnert. “Das ‘Licher Original 1854 Naturtrüb’ ist ein gelungenes Beispiel für ursprüngliche Braukunst”, erklärt Andreas Keuter, Leitung Markenmanagement Licher.

“Der Start im Handel im neuen Jahr wird von einer aufmerksamkeitsstarken Werbekampagne begleitet, die das Produkt in den Kontext der 160-jährigen Brauerei-Tradition rückt”, so Keuter weiter. Im Handel wird "1854" im 20er-Kasten und in einem wertigen 8er-Karton mit aufwändigem Branding angeboten. Wie gewohnt wird die Licher Bierspezialität auf Events und in der Gastronomie frischgezapft vom Fass weiterhin ihren Auftritt haben.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Das erste Getränk nach meinem Freizeitsport ist meist ein...
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter