Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Juli 2017 August 2017 September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 31 1 2 3 4 5 6
Woche 32 7 8 9 10 11 12 13
Woche 33 14 15 16 17 18 19 20
Woche 34 21 22 23 24 25 26 27
Woche 35 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Krombacher Brauerei integriert Vitamalz in das eigene Markenportfolio
Sonntag, 31. Juli 2016
Quelle: Krombacher Brauerei (krombacher.de)

Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG teilt mit, dass im Zuge der Weiterentwicklung ihrer alkoholfreien Markenstrategie ein weiterer Meilenstein gesetzt werden konnte: Die Marke Vitamalz hat nur noch einen Lizenznehmer – die Krombacher Brauerei. Spätestens Mitte Juli werden die, neben Krombacher, letzten verbliebenen Lizenznehmer die Herstellung und den Vertrieb von Vitamalz einstellen.

Die Herstellung und der Vertrieb der Vitamalz Produkte mit insgesamt rund 225.000 hl Abverkaufsvolumen wird dann mit Ausnahme der 0,5 l PET Einwegflasche, welche noch bis Ende des Jahres von Carlsberg Deutschland verkauft wird, in der Hand der Krombacher Brauerei sein. Darüber hinaus ist für den Standort Krombach sehr bedeutend, dass die gesamte Mehrwegmenge ab dem 01.01.2017 in Krombach hergestellt und abgefüllt wird.

Im Rahmen des Ausbaus alkoholfreier Getränke wurde mit der Übernahme von Vitamalz das Portfolio der Krombacher Brauerei deutlich gestärkt. Nach Erhebung der Marktforschung (Nielsen) kann Vitamalz für die aktuelle Periode (Jan- April 2016) auf einen nationalen Marktanteil von 28,5 % (LEH, GAM ohne Aldi, Lidl, Norma) verweisen. In Nielsen 2 und 1 ist Vitamalz mit 45 % bzw. 59 % die klare Nummer 1. Mit diesen Marktanteilen ist Vitamalz seit Jahrzehnten ein stabiler Faktor und dies, obwohl bisher kaum Marketingmaßnahmen oder vertriebliche Aktivitäten für diese Marke entwickelt wurden.

Da der Lizenzgeber keine vertrieblichen bzw. markentechnischen Aktivitäten durchführt, ist die Krombacher Brauerei als einziger Lizenznehmer exklusiv für alle Belange der Marke Vitamalz zuständig. So wird jetzt umso stärker in die Aktualisierung der Marke investiert.

Konsequente Weiterentwicklung von Marke und Verpackung

Das eigenständige Markenlogo mit dem Regenbogen wurde weiterentwickelt und ein neues, frisches Verpackungsdesign umgesetzt. So präsentiert sich die Marke zeitgemäß und dennoch authentisch. Durch den Relaunch der Produktausstattung der 0,33 l Longneck-MW Flasche, der klassischen 0,5 l NRW- MW Flasche sowie des Sixpacks erhalten die Produkte neue, dynamische Elemente und damit deutlich mehr „sonnige Strahlkraft“ und vermitteln ein Mehr an Frische und Geschmack. Die wichtigen Produkt-Informationen „Natürlich erfrischend“ und „Am besten eiskalt“ werden dem Konsumenten weiterhin an prominenter Stelle präsentiert. Auch die Neugestaltung der 0,33 l Dose ist in Arbeit. Der überarbeitete Markenauftritt wird erstmalig ab Juli 2016 in Handel und Gastronomie erhältlich sein.

Neu: Die 0,75 l PET Einweg-Flasche für neue Verwender

Als wichtige Gebinde-Innovation wird eine 0,75l PET Einweg-Flasche als neue Individualflasche mit eigener Vitamalz-Logo-Prägung auf den Markt eingeführt und ab August 2016 erhältlich sein. Dieses attraktive Gebinde ist ideal für den Unterwegkonsum und erfreut sich vor allem wegen der Wiederverschlussmöglichkeit wachsender Beliebtheit. Die AfG-Typik der Flasche bietet dem Handel zudem neue Möglichkeiten am POS, um Vitamalz im Umfeld der klassischen Erfrischungsgetränke (Soft Drinks) zu platzieren, damit so Probierkäufe angeregt und neue Konsumenten zur Marke geführt werden können.

Vitamalz – Lizenzpartner der Deutschen Olympiamannschaft

Schon immer wird die Marke Vitamalz als die perfekte Erfrischung mit Sport in Verbindung gebracht. Nach 1984, 1988 und 1992 ist es nun wieder gelungen, eine langfristige Partnerschaft mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) einzugehen. Vitamalz trägt ab sofort das Prädikat „Lizenzpartner der Deutschen Olympiamannschaft“ und darf die Olympischen Ringe im Rahmen des offiziellen Partnerschafts-Signets auf sämtlichen Verpackungsmaterialien, aber auch werblich und redaktionell nutzen. Kaum ein Sportereignis erfreut sich weltweit einer solch generationsübergreifenden Begeisterung wie die Olympischen Spiele.

Vitamalz präsentiert die Olympischen Spiele bei ARD & ZDF

Auf der Suche nach der perfekten Bühne für den Neustart der Marke hat sich Vitamalz ein mediales Highlight gesichert: Vitamalz wird als TV Presenter der Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro bei ARD und ZDF auftreten. In diesem höchst emotionalen Umfeld werden im August rund um die Uhr Presenting-Trailer die Marke Vitamalz wieder in die Köpfe und Herzen der Verbraucher zurückbringen.

Darüber hinaus wird mit Hochdruck an der Entwicklung einer neuen Werbekampagne gearbeitet.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Wird deine Lieblings-Biermarke in Deutschland gebraut oder im Ausland?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter