Jahresbilanz 2016: Warsteiner Brauerei noch nicht am Ziel |
Quelle: Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG (warsteiner-gruppe.de), about-drinks.com
[Auszug] Die Warsteiner Brauerei konnte in 2016 den Absatzrückgang des Vorjahres deutlich reduzieren. Im Jahresvergleich liegt der Absatz bei -3,8 Prozent. Erfolgreich punkten konnte das Alkoholfrei-Segment mit Kulttrainer Jürgen Klopp als Markenbotschafter (+11,3 Prozent). Auch das Dosen-Geschäft schloss mit einem Wachstum von 3,8 Prozent ab. Im Jahresvergleich 2015/2016 bleibt der Bierabsatz für die Marke Warsteiner mit insgesamt -3,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2015: -7,4 Prozent) aufgrund eines schlechten Jahresendgeschäfts hinter den Erwartungen. Hingegen erfreulich sind die Zuwächse im Alkoholfrei-Segment – mit insgesamt +11,3 Prozent entwickelt sich die Brauerei erkennbar über Marktniveau. Warsteiner Alkoholfrei legt um 7,9 Prozent zu, Warsteiner Herb Alkoholfrei um über 20 Prozent. Erfolgsfaktoren waren Distributionsgewinne im Handel sowie die Marketingkampagne mit Markenbotschafter Jürgen Klopp. Seit Kampagnenstart im April 2016 konnte die ungestützte Markenbekanntheit für die alkoholfreien Produkte um 30 Prozent gesteigert werden. Um den vollständigen Artikel zu lesen, bitte hier klicken: http://www.about-drinks.com/jahresbilanz-2016-warsteiner-brauerei-noch-nicht-am-ziel/ |
|
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 22. Januar 2017 ) |
< zurück | weiter > |
---|