Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Juli 2017 August 2017 September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 31 1 2 3 4 5 6
Woche 32 7 8 9 10 11 12 13
Woche 33 14 15 16 17 18 19 20
Woche 34 21 22 23 24 25 26 27
Woche 35 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Jahns-Bräu vor dem endgültigen Aus?
Quelle: about-drinks.com

Die in finanzielle Schieflage geratene Brauerei Jahns-Bräu in Ludwigsstadt steht offenbar vor dem endgültigen Aus. Nach der Insolvenz der Brauerei im Mai dieses Jahres gibt es laut einem Bericht des Lokalsenders „Radio Plassenburg“ wenig Hoffnung auf neue Investoren. Der Betrieb sei bereits eingestellt worden, da die behördlichen Auflagen aus den Massenmitteln nicht erfüllt werden konnten, hieß es in dem Bericht.

Aufgrund gestiegener Rohstoff- und Energiekosten in den letzten Jahren war die Jahns-Bräu in finanzielle Schieflage geraten. Nachdem die Hausbank der Brauerei einen notwendigen Kredit nicht gewähren wollte, hatte ein Gläubiger die Reißleine gezogen und im Mai dieses Jahres Insolvenzantrag für die Traditionsbrauerei gestellt. Der Großteil der Belegschaft hatte bereits im Juli die Kündigung erhalten.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Wird deine Lieblings-Biermarke in Deutschland gebraut oder im Ausland?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter