Heineken führt erstes alkoholfreies Heineken 0,0 in Deutschland ein |
Sonntag, 28. Mai 2017 | |
Quelle: Heineken Deutschland GmbH
HEINEKEN präsentiert seine neueste Produktinnovation, das erste alkoholfreie Heineken® 0.0, auf dem deutschen Markt. Über zwei Jahre Forschung brauchte es, bis die Heineken®-Braumeister die einzigartige Rezeptur des Produkts fertigstellten. Das Ergebnis ist ein Premium-Bier, das sich durch 100% natürliche Zutaten auszeichnet und mit 69 Kalorien pro 33cl-Flasche, dem gesellschaftlichen Trend zum gesundheitsbewussten Konsum folgt. Damit reagiert das Unternehmen auf eine verstärkte Nachfrage nach alkohol- und gleichzeitig zuckerfreien Getränken. „Gesundheit, Wohlbefinden und Balance gewinnen immer mehr an Bedeutung im Alltag der Menschen. Diese Entwicklung hin zu einem ausgewogenen Lebensstil fördert das Wachstum des alkoholfreien Markts und war einer der treibenden Gründe für die Einführung von Heineken® 0.0“, sagt Kai Dornbusch, Marketing Director der HEINEKEN Deutschland GmbH. Der Launch wird von einer integrierten Kampagne unter dem Slogan „Open to All“ begleitet. Mit Heineken® 0.0 öffnet sich die Marke vielfältigen Konsumgelegenheiten und damit neuen Zielgruppen. Ab sofort könnte ein Heineken® 0.0 die Alternative zum zuckerhaltigen Softdrink sein – ob für die Ernährungsbewussten nach dem Workout oder für die Berufstätigen in der Mittagspause. „Seit Jahren ist alkoholfreies Bier unter der Lupe der Kritiker. Mit Heineken® 0.0 zeigen wir, dass alkoholfreies Bier nicht nur gut schmecken kann, sondern ein Getränk ist, mit dem man auch gerne gesehen wird – und dies zu neuen Trinkmomenten, in denen man ein alkoholfreies Bier bis jetzt nicht vermutet hätte“, so Benjamin Wallenborn, Brand Manager International Premium Brands der HEINEKEN Deutschland GmbH. Heinekens®-Braumeister haben das Heineken® 0.0 von Grund auf neu gebraut. Bei der Entstehung haben sie neben der einzigartigen A-Hefe ausschließlich natürliche Zutaten verwendet. Kreiert wurde ein Bier, das über einen perfekt ausgewogenen Geschmack mit erfrischenden, fruchtigen Noten sowie einen sanften, malzigen Körper verfügt. Zu den Kommunikationsmaßnahmen der Produkteinführung gehören neben massiver digitalen Aktivierung, eine deutschlandweite Plakatkampagne, Blogger und Influencer-Relation, Sampling-Aktionen sowie spezielle POS-Materialien. Das markante grüne Label der Marke wurde bei Heineken® 0.0 durch ein blaues – die Farbe, die sich für Kategorie alkoholfreier Biere etabliert hat – ersetzt. Heineken® 0.0 ist sowohl in der Gastronomie als 33cl-Flasche und im Handel im Sixpack in der 33cl-Flasche erhältlich.Cider-Getränken wie Desperados, Bulmers oder Strongbow. Innovative Systeme und Produkte machen HEINEKEN Deutschland zu einem Wunschpartner in Gastronomie und Handel. |
< zurück | weiter > |
---|