Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Gesellschafter der Freien Brauer tagten in Gulpen
Freitag, 10. Oktober 2014
Quelle: Die Freien Brauer GmbH & Co. KG (die-freien-brauer.com)
 
Weichen für das zehnjährige Jubiläum in 2015 gestellt.

Am 17. und 18. September 2014 fand in Gulpen die alljährliche Herbstversammlung der Freien Brauer statt. Eines der Hauptthemen war das zehnjährige Jubiläum, auf das der Werteverbund im kommenden Jahr stolz sein kann. Die 41 Gesellschafter haben in dieser Tagung die Weichen für die gemeinsamen Aktivitäten in 2015 gestellt und werden den Fokus auf ihre authentischen Marken sowie die Vielfalt setzen. Neben ihrer Individualität werden sie gleichzeitig die starke Gemeinschaft und das Bekenntnis zu ihren Sieben Werten demonstrieren. Im Vorfeld der Gesellschafterversammlung kamen die Präsidiumsmitglieder  zum ersten Mal in neuer Zusammenstellung zusammen. Die Mitglieder des Präsidiums sind neben dem Präsidenten, Georg Schneider, Schneider Weisse, und Vizepräsident, Axel Stauder, Privatbrauerei Jacob Stauder:

- Carl Clauner (Alpirsbacher Klosterbräu)
- Susanne Horn (Neumarkter Lammsbräu)
- Jeff Maisel (Brauerei Gebr. Maisel)
- Dr. Klaus Möller (Brauerei Hirt)
- Karl Schwarz (Privatbrauerei Zwettl)
- Leopold Schwarz (Schwarzbräu)
- Andreas Tembrockhaus (Flensburger Brauerei)
- Moritz von Twickel (Brauerei Westheim)
- Herbert Zötler (Privatbrauerei Zötler)

Tagungsort war die Gulpener Bierbrouwerij, die kurz zuvor zur Ernte des eigenen Hopfens aufrief. Mit 3,5 Hektar eigenem Hopfengarten, der klein angefangen hat und seit 15 Jahren stetig gewachsen ist, deckt die Gulpener Bierbrouwerij 80 Prozent ihres Hopfenbedarfes. Damit bestellt sie das größte Hopfenanbaugebiet in den Niederlanden und lebt in besonderer Weise die Werte Heimatverbundenheit, Saubere Umwelt und Höchste Qualität. Im Rahmen eines eintägigen Hopfenerntefests kommen jedes Jahr alle Einwohner und Brauereifreunde zusammen und packen mit an. Inspiriert wird die Brauerei vor allem durch den Verbund der Freien Brauer. „Der gemeinsame Gedankenaustausch unter den Freien Brauern und das Leben einer werthaltigen Philosophie ist für uns das Besondere am Verbund“, so John Halmans, Geschäftsführer der Gulpener Bierbrouwerij. Inspirierend war zudem der Vortrag von Prof. Dr. Gerard Rooijakkers, dem Kulturbeauftragten der Niederlande, mit dem Titel „Durst nach Authentizität“. Er betonte die Wichtigkeit von wahrer Freiheit im großen Markt und motivierte zum Anspruch, nicht nur gut, sondern exzellent sein zu wollen.

Weitere Informationen gibt es unter www.die-freien-brauer.com.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter