Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Doch noch Strafe für AB InBev?
Freitag, 11. April 2014
 
Das Bundeskartellamt hat im Fall der illegalen Preisabsprachen bereits Bußgelder in Gesamthöhe von 106,5 Millionen Euro gegen mehrere Brauereien erhoben – weitere Strafen werden erwartet. Neben dem Kartellamt will nun auch die Deutsche Bahn in diesem Fall vor Gericht gehen und Schadensersatz fordern, das berichtet die Süddeutsche Zeitung.

Sollte dies so sein, könnte dem Brauerei-Riesen Anheuser-Busch InBev, der bisher durch das Auftreten als Kronzeuge straffrei blieb, nun doch noch eine Strafe drohen. AB InBev war in den vergangenen Jahre nämlich mit den Marken Franziskaner und Beck’s Lieferant der Deutschen Bahn.

Diese hat für die Jagd auf Kartellsünder eigens die Sonderabteilung „CRK4“ ins Leben gerufen., sieben Juristen gehen dort Schadensersatzforderungen nach. Dabei hat die Abteilung aber nicht nur Brauereien im Visier: “Wir sind direkt oder indirekt fast von jedem dritten Kartell betroffen, das in Deutschland aufgedeckt wird”, so Gerd Becht, Vorstandsmitglied der Bahn, zuständig für Compliance, Datenschutz und Recht, gegenüber der Süddeutschen Zeitung.

“Bei Kartellen verstehen wir keinen Spaß. Wir wollen jeden Euro eintreiben, der uns und auch den Steuerzahlern zusteht“, wurde Brecht weiter zitiert. Sollte die Deutsche Bahn das in die Tat umsetzen, kommt auf AB InBev möglicherweise doch noch eine saftige Strafe zu.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter