Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Die BBA lädt zum Beer Pairing - Brazilian Food und Craft Beer ein
Mittwoch, 12. Juli 2017
Quelle: Berlin Beer Academy
 
Anlässlich der Berlin Beer Week kommende Woche (21. Juli bis zum 30. Juli 2017) ist die Berlin Beer Academy Gastgeber eines besonders genussvollen Abends: Beim Beer Pairing treffen am 22. Juli 2017 brasilianische Köstlichkeiten auf feinstes Craft Beer.
 
Brasilianisches Essen und Craft Bier – passt das zusammen? Aber ja! Mehr noch: Diese Kombination bringt die Geschmacksknospen zum Tanzen. Samba, um genau zu sein. Beim angeleiteten Beer Pairing vom brasilianischen Science of Beer Institute werden die Besucher dieses schmackhaften Events Bier von einer ganz neuen Seite kennenlernen.
 
Ab 19:30 Uhr geht’s los. Eine professionelle Biersommelière serviert eine Kombination aus fünf Craft Bieren und köstlichen brasilianischen Speisen, zubereitet von der südbrasilianischen Köchin Josie Franke. Franke ist die Chefköchin des südamerikanischen Restaurants „Sudaka“ in Berlin-Schöneberg. Sie wird die Gäste mit bunten und feurigen Kreationen zu verwöhnen. Denn das Menü ist inspiriert von der portugiesisch-brasilianischen Sängerin und Schauspielerin Carmen Miranda. Der Trutti-Frutti-Hut und ihr Song „Chica Chica Boom Chic“ machten sie in den 1930er und 1940er Jahren weltberühmt.
 
Um die perfekte Harmonie zwischen dem Geschmack von Bieren und Speisen herzustellen, arbeiten Sommelière und Köchin Hand in Hand: Mal sind es einfache Kombinationen, mal sind es komplexere Aromen. Vor allem aber sind es einzigartige Geschmackserlebnisse, die die Gäste beim Beer Pairing – Brazilian Food & Craft Beer in der Berlin Beer Academy erwarten dürfen.
 
Tickets gibt es bei Eventbrite und kosten rund 25 Euro pro Person.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter