Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Januar 2017 Februar 2017 März 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 5 1 2 3 4 5
Woche 6 6 7 8 9 10 11 12
Woche 7 13 14 15 16 17 18 19
Woche 8 20 21 22 23 24 25 26
Woche 9 27 28
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Der neue Bio-Bierführer Deutschland - Das Nachschlagewerk für grüne Genießer
Quelle: Pressemitteilung, zweiblick.com
 
Der Bio Bierführer stellt jede der insgesamt 30 Biobrauereien Deutschlands vor, klärt den Unterschied zwischen Reinheitsgebot und Bio und beschreibt alle heimischen Biobiere. Ein unterhaltsames Nachschlagewerk und der erste umfassende Führer zu Biobrauereien und Biobieren in Deutschland.
 
Cover Bio-Bierführer
Cover Bio-Bierführer
Ist Bier mit Bio-Siegel eigentlich grün? Und wie schmeckt es überhaupt? Der Bio Bierführer Deutschland klärt auf. Er charakterisiert alle nationalen Biobiere. Knackig kurz in Stichworten hat jedes Bier einen Steckbrief bekommen – der gute Geschmack gilt dabei als besonderes Merkmal. Doch wo kommt das Bier mit dem guten Gewissen her? Und was unterscheidet den Biobrauer vom konventionellen Bierbrauer? Diese Fragen beantwortet Harald Schieder im Bio Bierführer. Der Experte in Sachen Bier hat zwei Jahre in Deutschland speziell zum Thema Biobier recherchiert und fasst nun seine Erfahrungen zusammen. Er berichtet über Logos, Siegel, Verbände und zeigt, wie auch beim Bierbrauen Nachhaltigkeit und Umweltschutz gelebt wird. Spannend: Harald Schieder deckt den Unterschied zwischen Reinheitsgebot und Bio auf, hinterfragt Rohstoffe und vermittelt dem Leser alles Wissenswerte über Braukunst mit ökologischem Hintergrund.

Im Fokus stehen die 30 Biobrauer Deutschlands – von Aschau am Inn bis Weißenstadt. Sie sind im Gegensatz zu den über 1300 Brauereien im Lande ein kleiner Kreis, der Nachhaltigkeit und Genuss vereinbart. Im Bio Bierführer Deutschland wird jede Brauerei vorgestellt und auch die 60 Betriebe, die zumindest in einem Teilbereich ökologisch arbeiten, werden unter die Lupe genommen. Alle Brauereien sind übersichtlich alphabetisch nach Orten sortiert, als Navigationssystem durch die Biobier-Landschaft Deutschlands – damit sich jeder Bierliebhaber seine Lieblingsbrauerei aussuchen kann. Alle vorgestellten Brauereien findet man auch auf der enthaltenen Übersichtkarte – so kann ein Ausflug zu einer Biobrauerei leicht geplant werden. Im Anhang stellt der Experte weitere Betriebe, Marken und die gängigsten Mythen rund ums Bier vor.
 
Informationen zum Buch:
- Titel: Bio-Bierführer Deutschland
- Autor: Harald Schieder
- Verlag: Fachverlag Hans Carl
- Seiten: 144 Seiten
- Preis: 19,90 Euro
- Erscheinungstermin: 09.11.2012
- Erhältlich bei: Amazon
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Wo kaufst du bevorzugt deine Lieblingsbiere?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter