Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Das Jahr der Spiegelau Craft Beer Glasses
Freitag, 18. September 2015
Quelle: Spiegelau

Mit International Design Excellence Award Gold zweite prestigeträchtige Auszeichnung 2015 erhalten

Die Craft Beer Glasses von Spiegelau wurden mit dem prestigeträchtigen International Design Excellence
Spiegelau Craft Beer Glasses gewinnen mit International Design Excellence Award
Spiegelau Craft Beer Glasses gewinnen mit International Design Excellence Award
Award (IDEA) in Gold ausgezeichnet. Im Rahmen der offiziellen Gala in Seattle ehrte die Amerikanische Gesellschaft der Industriedesigner (IDSA) am Wochenende die Glasserie aus Deutschland. Mehr als 1.700 Produkte aus der ganzen Welt wurden für den Design-Wettbewerb eingereicht. Im feierlichen Rahmen wurden insgesamt 28 Gold-, 53 Silber- und 83 Bronze-Awards verliehen.

Nach dem Gewinn des Red Dot Award erhält Spiegelau mit dem IDEA in diesem Jahr die zweite große Auszeichnung für die aromenspezifische Glasserie, die insgesamt aus drei Gläsern besteht. „2015 ist das Jahr des Spiegelau Craft Beer Glasses – das gesamte Team von Spiegelau freut sich sehr über die Auszeichnung. Sie ist eine weitere Anerkennung und Lohn für unser unkonventionelles Vorgehen, das Design der Gläser konsequent auf die perfekte Sensorik auszurichten. Die Gläser bieten den idealen geschmacklichen und optischen Genuss; das wurde uns mit dem IDEA wieder bestätigt, und mit weniger geben wir uns auch nicht zufrieden“, berichtet Geschäftsführer Richard Voit begeistert nach Verkündung des Juryurteils.

Die Craft Beer Glasses von Spiegelau wurden zusammen mit einem Expertenteam aus Braumeistern und Spezialisten der Bierbranche in speziellen Workshops entwickelt. In diesem Zuge wurden zahlreiche Gläser getestet, um die Formen zu finden, die den komplexen Geschmacksprofilen der handwerklich gebrauten Sorten India Pale Ale, American Wheat Beer und Stout am besten gerecht werden. Durch die spezifischen Glasformen werden die Aromen der Craft-Biere an Nase und Zunge ausbalanciert weitergegeben und ihr Geschmack sowie ihre Textur optimal dargestellt.

Die International Design Excellence Awards wurden in diesem Jahr bereits zum 35. Mal von der Amerikanischen Gesellschaft der Industriedesigner für herausragendes Design in 20 Kategorien verliehen. Für den Juryvorsitzenden Matthew Marzynski, Universität Boston und IDSA, belohnt der Award „entstehende Geschichte“.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter